• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo sind die USB-plists?

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Wo sind die USB-plists oder so, damitt ich den USB-Teil des Betriebssystems -- falls möglich -- zurücksetzen kann. Seit heut mittag spinnt alles, was mit USB zu tun hat: Hubs (hab 2 ausprobiert), Scanner, Tastatur, Maus...

Wer weiß Rat, und wie lautet er?

Gruß (und Dank vorab), Peter
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es gibt keine "USB-Plists". Was bedeutet "spinnt", und wie äußert sich das? Was hast Du schon zur Ursachenfindung getan und was zu Problembehebung? Reicht vielleicht ein simpler Neustart?
Gruß Pepi
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Grüß Dich Peter,

evtl. sind die USB KernelExtensions defekt (zu finden in: System-Library-Extensions-IOUSBFamily.kext)

Neustart und Apfel+V drücken dürfte Aufschluss geben. Wenn es so sein sollte, ist das nicht so einfach, die Erweiterungen wieder in Gang zu kriegen. Hatte den gleichen Fehler und gedacht, kopiere ich einfach die Extensions aus einem anderen OS X....
Pustekuchen ! Nach etlichen anderen Versuchen habe ich entnervt aufgegeben und mit Archivieren und Installieren das System neu aufgespielt.

Es gibt noch eine Möglichkeit:

http://developer.apple.com/hardwaredrivers/download/usbdebug.html

Gruß cybo
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Besten Dank euch beiden!
@pepi: Na, spinnen halt: Maus reagiert nicht oder nur sehr verzögert, am Keyboard geht ohne Betätigung die Feststelltaste an und aus, Tasten "haken" und produzieren vieeele Anschläge hintereinander, der Scanner meldet sich mitten im Scan ab usw. usf.
@cybo: da im system.log folgendes auftaucht:
"Jun 14 20:13:59 GanzNeu kernel[0]: USBF: 169.575 OHCI driver: OHCIRootHubPortPower bit not sticking (0). Retrying.
Jun 14 20:14:00 GanzNeu kernel[0]: USBF: 171.175 [0x1835600] The IOUSBFamily was not able to enumerate a device."
klingt dein Ansatz erfolgversprechend. Werd ich probieren.

Nochmal: Besten Dank.

Beste Grüße, Peter

<edit>Die Fehlermeldung im system.log ist noch immer da, der Rechner liebt meine aktiven Hub immer noch nicht....</edit>
 
Zuletzt bearbeitet: