1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo sind die Systemsounds hinterlegt?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Holger147, 14.06.08.

  1. Holger147

    Holger147 Idared

    Dabei seit:
    16.09.05
    Beiträge:
    27
    Hallo zusammen,

    ich möchte ein paar System-Töne durch eigene ersetzen. Es geht im ganz konkreten Fall um das Papierkorb-Geräuch (beim Löschen einer Datei) und um das Screencapture-Geräusch. Habe mich schon mal auf die Suche im Finder gemacht - finde aber nirgendwo die gesuchten Systemgeräusch-Dateien. Weiss jemand, wo diese hinterlegt sind?

    Danke
     
  2. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Wenn Du bei Google "mac systemtöne ändern" eingibst, stößt Du auf Seiten, wo z.B.

    Legt man Audio Dateien im AIFF-Format im Benutzerordner unter "Library -> Sounds" ab, erschienen diese automatisch in der Systemeinstellung Ton.

    steht.
     
  3. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Hehe, brennt dein Papierkorb etwa? :p
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Nun, du navigierst in die Festplatte -> System -> Library -> Components -> CoreAudio.component.

    Dann wählst du diese aus und öffnest mit dem Contextmenu (Auswählen+alt) den Packetinhalt mit "Packetinhalt anzeigen". Es öffnet sich das Folder mit dem Inhalt "Contents". In diesem Folder befindet sich ein Verzeichnis mit dem Namen "Resources" und dort dann in "SystemSounds".

    Wenn du diese austauschen willst solltest du den Sounds, die du individuell dort ersetzt, auch den gleichen Namen geben, da die SystemSounds direkt mit den Zuordnungen in den Bundles und Project.pls verbunden sind. Änderst du die Namen der Sounds kann es zu schweren Komplikationen innerhalb des Finders kommen. Also Vorsicht!

    :)
     
    #4 ZENcom, 14.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.08

Diese Seite empfehlen