• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo sind die Systemsounds hinterlegt?

Holger147

Idared
Registriert
16.09.05
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich möchte ein paar System-Töne durch eigene ersetzen. Es geht im ganz konkreten Fall um das Papierkorb-Geräuch (beim Löschen einer Datei) und um das Screencapture-Geräusch. Habe mich schon mal auf die Suche im Finder gemacht - finde aber nirgendwo die gesuchten Systemgeräusch-Dateien. Weiss jemand, wo diese hinterlegt sind?

Danke
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Wenn Du bei Google "mac systemtöne ändern" eingibst, stößt Du auf Seiten, wo z.B.

Legt man Audio Dateien im AIFF-Format im Benutzerordner unter "Library -> Sounds" ab, erschienen diese automatisch in der Systemeinstellung Ton.

steht.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nun, du navigierst in die Festplatte -> System -> Library -> Components -> CoreAudio.component.

Dann wählst du diese aus und öffnest mit dem Contextmenu (Auswählen+alt) den Packetinhalt mit "Packetinhalt anzeigen". Es öffnet sich das Folder mit dem Inhalt "Contents". In diesem Folder befindet sich ein Verzeichnis mit dem Namen "Resources" und dort dann in "SystemSounds".

Wenn du diese austauschen willst solltest du den Sounds, die du individuell dort ersetzt, auch den gleichen Namen geben, da die SystemSounds direkt mit den Zuordnungen in den Bundles und Project.pls verbunden sind. Änderst du die Namen der Sounds kann es zu schweren Komplikationen innerhalb des Finders kommen. Also Vorsicht!

:)
 
Zuletzt bearbeitet: