• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo sind die Spaces?

fenom

Granny Smith
Registriert
23.05.09
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich steh momentan total auf dem Schlauch. Ich hab mir in einer alten OS X Version diese Spaces, also Schreibtische eingerichtet. Wenn ich iTunes starte, öffnet es sich in Schreibtisch 4. Firefox hingegen in Schreibtisch 2. Nur unter Snow Leopard finde ich diese Funktion, wo man den Programmen die Schreibtische zuordnen kann, nicht mehr.

Hier habe ich mal ein Foto. Ich rede von den 8 Schreibtische ganz oben. Wie kann ich diese wieder ändern?

Bildschirmfoto 2012-07-25 um 10.35.53.jpg
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Das ist aber Lion und nicht SL. Wenn du im Dock auf die Optionen klickst, kannst Du dort "zuweisen zu" "ohne" Schreibtisch anhaken.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie gesagt ist der Screenshot aus Lion oder Mountain Lion, die Schreibtische sind aber mit dem Update auf Snow Leopard weggefallen und durch Mission Control ersetzt worden.
 

fenom

Granny Smith
Registriert
23.05.09
Beiträge
15
Ich hatte SL, deswegen war doch unten auch die Mission Control. Jetzt hab ich ML und die Schreibtische sind immer noch oben.

@Peterpeterpeter: Die Optionen im Dock finde ich irgendwie nicht.

@DBertelsBeck: Die Systemeinstellung hab ich schon durchforstet, aber ich finde da gar nichts.

Ich wusste ja wo das war, damals war das zusammen mit den aktiven Ecken. Aber jetzt?
 

fenom

Granny Smith
Registriert
23.05.09
Beiträge
15
Also gelöscht hab ich die Schreibtische jetzt. Man konnte einfach wie bei einer App links oben auf das X klicken.