• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo sind die Schreibtischbilder gespeichert?

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
wie das Thema schon sagt, wo finde ich auf meiner Festplatte die vorinstallierten Hintergrundbilder, z.b. Aurora.. hab über Spotlight nix gefunden, aber die müssen doch irgendwo sein..

wollte sie etwas bearbeiten..
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
/Library/Desktop Pictures/
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Wo du sie findest, weiß ich leider auch nicht, ich stand mal vor dem selben Problem.
Was ich allerdings herausgefunden habe:
Wenn du bei "Schreibtischhintergrund ändern" einen Hintergrund anwählst, erscheint er ja links in einem Rahmen (siehe Kreis auf dem Bild).
attachment.php

Einfach das Bild jetzt irgendwo hinziehen (auf den Schreibtisch, in einen Ordner) und du hast besagtes Bild.
Als ich das bemerkt habe (nachdem ich 20 Minuten in irgendwelchen Systemordnern gesucht habe, dachte ich mal wieder: Irgendwie Apple-like - viel simpler als man dachte.)
mfg
seb

Edit: Verdammt, zu lange zum Screen machen gebraucht
 

Anhänge

  • Schreibtischhintergrund.jpg
    Schreibtischhintergrund.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 425

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Achtet doch bitte endlich mal drauf, in welchen Foren ihr solche Fragen postet! Das hat weder was mit der Firma Apple zu tun noch mit der Gerüchteküche.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
in welches forum hättest du das denn gepostet? habe ja nach etwas passendem gesucht, bin aber nicht fündig geworden ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Es geht dabei ja nicht nur darum, das alles irgendwie zu ordnen, sondern natürlich auch um bessere Chancen auf eine Antwort. Viele Nutzer haben ihre Suchanfrage nach neuen Beiträgen so eingestellt, daß bestimmte Forenbereiche ausgeblendet werden, und gerade der Glaskugelbereich 'Gerüchteküche' könnte dazu zählen.