1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Wo sind die Schreibtischbilder gespeichert?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mase88, 03.12.08.

1. Mase88

Mase88 Prinzenapfel

wie das Thema schon sagt, wo finde ich auf meiner Festplatte die vorinstallierten Hintergrundbilder, z.b. Aurora.. hab über Spotlight nix gefunden, aber die müssen doch irgendwo sein..

wollte sie etwas bearbeiten..

2. stk

stk Grünapfel

/Library/Desktop Pictures/

3. Mase88

Mase88 Prinzenapfel

hab sie auch grad gefunden, danke ;)

4. seb9

seb9 Bismarckapfel

Wo du sie findest, weiß ich leider auch nicht, ich stand mal vor dem selben Problem.
    Was ich allerdings herausgefunden habe:
    Wenn du bei "Schreibtischhintergrund ändern" einen Hintergrund anwählst, erscheint er ja links in einem Rahmen (siehe Kreis auf dem Bild).
    Einfach das Bild jetzt irgendwo hinziehen (auf den Schreibtisch, in einen Ordner) und du hast besagtes Bild.
    Als ich das bemerkt habe (nachdem ich 20 Minuten in irgendwelchen Systemordnern gesucht habe, dachte ich mal wieder: Irgendwie Apple-like - viel simpler als man dachte.)
    mfg
    seb

Edit: Verdammt, zu lange zum Screen machen gebraucht

Anhänge:

5. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Achtet doch bitte endlich mal drauf, in welchen Foren ihr solche Fragen postet! Das hat weder was mit der Firma Apple zu tun noch mit der Gerüchteküche.

6. Mase88

Mase88 Prinzenapfel

in welches forum hättest du das denn gepostet? habe ja nach etwas passendem gesucht, bin aber nicht fündig geworden ;)

7. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Das hier wäre eine Möglichkeit gewesen. ;)

8. Mase88

Mase88 Prinzenapfel

ok, da muss ich dir Recht geben ;)

9. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Es geht dabei ja nicht nur darum, das alles irgendwie zu ordnen, sondern natürlich auch um bessere Chancen auf eine Antwort. Viele Nutzer haben ihre Suchanfrage nach neuen Beiträgen so eingestellt, daß bestimmte Forenbereiche ausgeblendet werden, und gerade der Glaskugelbereich 'Gerüchteküche' könnte dazu zählen.

Diese Seite empfehlen