1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo sind die Netzwerkeinstellungen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dokumol, 06.05.08.

  1. dokumol

    dokumol Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    15
    Hallo Äpfel,
    ich habe mehrere Macs (OS 10.4.11) in einem Netzwerk mit DSL-Router.
    Nun habe ich dummerweise bei einem die Netzwerkeinstellungen überschrieben und kriege
    sie nicht mehr so hin, das ich damit ins Internet komme.
    Bei Systemeinstellungen-Netzwerk steht leider auch nichts.

    Ich hatte vor einiger Zeit per Migrationsassisten alle Daten von einem auf den anderen Rechner übertrafen, auch die Netzwerkeinstellungen. Das klappte alles gut.
    Nun wurde ich am liebsten die Datei mit den Netzwerkeinstellungen kopieren und auf den anderen Rechner übertragen.
    Geht sowas?
     
  2. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Wo liegt denn das Problem? Dass du nicht ins Internet kommst? Über Ethernet oder Airport?
     
  3. dokumol

    dokumol Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    15
    Über Ethernet. Keine Verbindung zum Internet.

    Kann es sein, das dies die Netzwerkdaten sind?

    Macintosh HD/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

    (Ich trau mich nicht so ganz die auszutauschen)
     
  4. dokumol

    dokumol Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    15
    Nun hab ich es doch gemacht - und alles geht!
    Manchmal führen Selbstgespräche doch zu was.
     

Diese Seite empfehlen