• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo sind die lokalen email Ordner?

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo Leute,
ich möchte gerne die lokalen mail Ordner die ich selbst generiert habe, im Finder finden. Habe es mit spotlight versucht, war aber irgendwie erfolglos. Auch die Suche hier hat nichts ergeben was mir weiterhilft.
Wenn also jemand weiss, wo diese Ordner auf dem Mac zu finden sind, würde ich mich über die Antwort sehr freuen. Im Voraus vielen Dank.

Gruß, Ali
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Die Mails liegen eigentlich in
DeinBenutzer/Libary/Mail
dort sind die Accounts benannt und im Ordner Mailboxes liegen dann auch die eigenen Postfächer
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Natürlich!! Da wo immer solche Dateien sind. Sorry für die blöde Frage. Nicht nachgedacht!

danke und Gruß, ali
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Ich hab mal gesehen, dass jemand einen Alias im Dock hatte, mit dem er die Downloads aus Mail, sprich: die Anhänge, gesammelt anzeigen lassen konnte. Einen solchen Ordner, der diese Attachments speichert, finde ich da nunmal nicht.
Weiß jemand, wie das geht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Öffne mal einen x-beliebigen Anhang und klicke dann mit gedrückter Cmd-Taste auf den Fenstertitel:

T-82-24032009-1116-100427368-q8a.pdf_%281_Seite%29-20090807-143129.png


Got it?
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
yeah, got it!

aber wieso sind da so wenige Sachen drin? Teils sehr alte, aber viele neuere Anhänge fehlen in dem Ordner.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meines Wissens sind da nur die bereits geöffneten Mailanhänge drin.