• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo sind die GB's versteckt?

buma

Erdapfel
Registriert
11.02.08
Beiträge
4
Hallo Mac User,
kann mir jemand folgende Frage beantworten, bzw einen Tip geben wie man dieses Problem behebt?
Also wenn ich über Apple i die Infos über meinen MAC abrufe dann sagt er mir das er eine
Kapazität von 500GB hat,
davon frei 170 GB,
benutzt 330GB! soweit so gut.

Wenn ich die Festplatte öffne und die Ordnergrößen zusammenzähle dann komme ich auf 230GB??
Wo sind die restlichen 100 GB versteckt oder für was werden diese benutzt??

Danke für eure Hilfe!!
buma
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Ich benutze für diese Suche gerne DaisyDisk. Das Programm schlüsselt dir auf in welchem Ordner, wieviel Speicherplatz genutzt wird.

Alternativ gibt es glaube ich eine Freeware Version von TreeSize fürn Mac.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.514
Zu der Frage gibt's doch wirklich schon genügend Threads.
Versteckte Systemordner hast du vermutlich nicht mitberechnet.
Bei 100 GB kommt auch ein schiefgelaufenes Backup in Frage - manche Programme speichern, wenn die externe Platte nicht erreichbar ist, nach /Volumes.
 

marcfabrega

Golden Delicious
Registriert
05.03.10
Beiträge
7
Sehr wahrscheinlich ist es wirklich wie MacAlzenau schon sagte einige versteckste Ordner und missglückte Backups.
Versuch das Programm von Che aus, das benutze ich auch!