1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo sind die Firefox-Lesezeichen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schnubselhuber, 03.07.09.

  1. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Hallo,
    ich habe unvorsichtig mit "MainMenu" meine gesamten Lesezeichen von Firefox gelöscht.
    Nun dachte ich, es ist kein Problem, weil ich seit einem halben Jahr "TimeMachine" zu laufen habe.
    Wenn ich aber "Firefox" wieder herstelle, fehlen die Lesezeichen aber immer noch.
    Wo sind die Lesezeichen?
    Helft mir bitte!

    Schnubselhuber
     
  2. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Sicher, dass du die Firefox auch zu dem Zeitpunkt wiederherstellst, als es noch ok war?
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  4. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    awk:
    "ja, er hat ja nur das Programm wiederhergestellt, die dazupassenden Ordner muss man ebenfalls wiederherstellen."
    Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber wie heißen diese Ordner und wo sind sie? Weiß das jemand? Ich will nicht die ganze Festplatte wieder herstellen.
    Danke für die schnellen Antworten.

    Schnubselhuber
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich habe nicht nur auf das entsprechende Dokument gelinkt, sondern sogar auf die richtige Sektion. Wenn du wissen willst, was Firefox unter "Profile" vertseht musst du nur den ersten Satz der Homepage lesen. ;)

    Aber nochmal kurz und bündig:
    entweder
    Code:
    ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/<profile folder>  
    oder
    Code:
    ~/Library/Mozilla/Firefox/Profiles/<profile folder> 
     
  6. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Herzlichen Dank awk.
    Es hat gereicht, "∼Libery/Mozilla/..." wieder herzustellen. Ich hatte den Link nicht ernst genommen. Dann aber mit dem Link es geschafft. Den Link hebe ich mir gut auf.
    Es kann ja passieren, daß noch einmal irgend etwas "verloren" geht. Gibt es eine Quelle, wo man auch andere Ordner findet? Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.

    Schnubselhuber

    PS. Jetzt gehe ich erst einmal beruhigt schlafen nach dem Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen