1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo sind die Email-Accounts auf dem iPhone abgelegt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gregor_24, 23.01.08.

  1. gregor_24

    gregor_24 Empire

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Email-Account auf meinem iPhone:

    Ich kann es nicht löschen bzw. bearbeiten!!!

    Immer wenn ich über "Einstellungen" diesen einen Account auswähle (um diesen zu bearbeiten), hängt sich das iPhone auf und es dauert ewig, bis ich es neu gestartet bekomme!

    Nun meine Frage: Wo sind diese Accounts direkt im iPhone gespeichert und kann man diese manuell löschen (SSH, Finder etc.)?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß
    gregor_24
     
  2. gregor_24

    gregor_24 Empire

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    89
    Problem gelöst:

    Für Alle, die auch mal ein Problem mit ihren Email-Accounts haben:

    im Verzeichnis /privat/var/root/Library/Mail liegen die Daten drin.

    Ich habe die Datei Accounts.plist gelöscht , ebenso die Verzeichnisse der entsprechenden Accounts, dann "Mail" neu gestartet und die Accounts neu angelegt (Mails sind dann natürlich alle weg!)!

    Mit Neuanlage der Email-Accounts wird anscheinend die Accounts.plist neu angelegt.

    Jetzt geht es wieder!

    Aber Achtung: auf eigene Gefahr!!!!

    Gruß
    gregor_24
     

Diese Seite empfehlen