1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo sind die Datein hin ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Applewish, 15.03.08.

  1. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Ich habe ein Problem mit Dateien, die iergwendwo im System abgespeichert werden, nur nicht da wo sie hin sollen -.- .
    Ich nutze Transmission und gebe als Speicherort für die Dateien immer eine Partition auf einer externen Firewire-Platte an. Doch auf der Partiton erscheinen sie nicht; ich finde die Datein dann zwar über den "Speichern-unter-Dialog" aber unter Spotlight sind sie auch niergends zu finden. Wo könnten solche Dateien denn sonst abgespeichert werden?
     
  2. canoodle

    canoodle Gast

    hm... die wege des hfs+ sind mir auch ziemlich unergründlich.
    probier mal von konsole aus (wenn du noch weißt wie die datei heißt... nach 8 monaten)

    sudo /usr/libexec/locate.updatedb
    -> root pwd
    dann:
    locate "dateiname"
    ohne die ""
     

Diese Seite empfehlen