• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo sind die Bookmarks und die Passwörter?

Sebastian

Jonagold
Registriert
13.10.04
Beiträge
23
Hallo Apfeltalker,
mein PB G4 hat das Zeitliche gesegnet: main board kaputt. Das neue MBP refurbished ist unterwegs zu mir. Um die Daten auf mein neues MBP zu schieben, habe ich mir ein externes Festplattengehäuse besorgt, in die ich die alte Festplatte einbauen will. Per Firewire oder USB will ich dann die Daten rüberschieben.

Geht das mit dem Migratonsassi, wenn ich nur die "externe" FP angeschlossen habe?

Wo finde ich denn die Lesezeichen und die gespeicherten Passwörter aus Safari und Firefox? In fünf Jahren hat sich da einiges interessantes und wichtiges angesammelt...

Macht es Sinn, die alte FP in den neuen Rechner einzubauen und dann die Daten rüberzuschieben?

Vielen Dank für Antworten und weitere Tips, wie ich die Daten am unkompliziertesten auf den neuen Rechner bekomme.

Gruß

Sebastian
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Neues system starten und die alte platte einfach per usb anschließen, der Migrationsassi macht den rest.
Du wirst beim erstmaligen Start gefragt ob du Daten migrieren willst.
Danach startet dein System mit allen alten Datenbeständen.

Wenn du ein externes gehäuse nur einmalig brauchst, geh zu MM und hol dir da eins.
Bring es nach nem Tag zurück und sag es ist nicht mit nem Mac kompatibel. ;)