1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo sind die Bookmarks und die Passwörter?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sebastian, 03.06.09.

  1. Sebastian

    Sebastian Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    23
    Hallo Apfeltalker,
    mein PB G4 hat das Zeitliche gesegnet: main board kaputt. Das neue MBP refurbished ist unterwegs zu mir. Um die Daten auf mein neues MBP zu schieben, habe ich mir ein externes Festplattengehäuse besorgt, in die ich die alte Festplatte einbauen will. Per Firewire oder USB will ich dann die Daten rüberschieben.

    Geht das mit dem Migratonsassi, wenn ich nur die "externe" FP angeschlossen habe?

    Wo finde ich denn die Lesezeichen und die gespeicherten Passwörter aus Safari und Firefox? In fünf Jahren hat sich da einiges interessantes und wichtiges angesammelt...

    Macht es Sinn, die alte FP in den neuen Rechner einzubauen und dann die Daten rüberzuschieben?

    Vielen Dank für Antworten und weitere Tips, wie ich die Daten am unkompliziertesten auf den neuen Rechner bekomme.

    Gruß

    Sebastian
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Neues system starten und die alte platte einfach per usb anschließen, der Migrationsassi macht den rest.
    Du wirst beim erstmaligen Start gefragt ob du Daten migrieren willst.
    Danach startet dein System mit allen alten Datenbeständen.

    Wenn du ein externes gehäuse nur einmalig brauchst, geh zu MM und hol dir da eins.
    Bring es nach nem Tag zurück und sag es ist nicht mit nem Mac kompatibel. ;)
     

Diese Seite empfehlen