Wo sind die Börsencracks?

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Rüstungsindustrie, Tech, BlueChips und solide Internet-StartUps. Da machst du nie Fehlgriffe. Ansonsten schau Dir Teldar-papier an. – Aber halt mich da raus.

Wer die aktuelle Nachrichtenlage verfolgt wird zudem in regenerative Energien und Rohstoffen aus Russland investieren :p
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Also zurück zur Frage,

was genau willst du denn mit dem Depot anstellen? Fonds, Aktien, Optionen, wie oft handeln, nur Deutsches, Europäisches, USA, Asien, wenn ausländische Buden dann welche (Beispiele, wie groß) und, welcher Börsenplatz (small und microcap kannst du hier evtl. nicht handeln wegen geringen Volumens)

Wenn du mir das grob beantworten kannst sag ich dir, welcher Broker welche Bank zu gebrauchen ist.



@zeno,
ja, Energiebranche ist mittelfristig super. Ich bin ständig am lesen um zu wissen was da so läuft... ist ja auch mein Fach....
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Also zurück zur Frage,

was genau willst du denn mit dem Depot anstellen? Fonds, Aktien, Optionen, wie oft handeln, nur Deutsches, Europäisches, USA, Asien, wenn ausländische Buden dann welche (Beispiele, wie groß) und, welcher Börsenplatz (small und microcap kannst du hier evtl. nicht handeln wegen geringen Volumens)

Wenn du mir das grob beantworten kannst sag ich dir, welcher Broker welche Bank zu gebrauchen ist.
Aktien und zunächst mal beschränkt auf Deutschland!
Danke für deine Mühe!

Gruß
Skepsis
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Dann reichen die Depots normaler bekannter Banken (wenn du da evtl. schon bist):

Volksbank
Sparkasse
Deutsche Bank
Comdirect

Comdirect ist am meisten auf Aktien spezialisiert, die Seite kann man aber auch ohne Mitglied zu sein für Informationen nutzen. Genau wie http://finanzen.yahoo.de oder onvista.de

Gruß
Andreas
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also ein "normales" Depot würde ich dir nicht empfehlen bei deiner Hausbank. Da fressen dich die Gebühren meistens auf. Allerdings hast du als "Anfänger" da die Möglichkeit dich ausführlich beraten zu lassen.

Ich persönlich kann aber die ING Diba empfehlen, dort kannst du dir relativ günstig ein hübsches Depot eröffnen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ok ok, dass du die Gebühren vergleichen solltest, ist ja wohl sowieso klar. Ich dachte die Frage sei eher funktional!