• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo sind bei 2.0 die Edge Einstellungen?

Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Hallo, habe jetzt aktualisiert auf 2.0. Da Mail nicht ging habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Konfigurationsdaten für Mail neu eingegeben. Jetzt wollte ich noch meine Edge Settings eingeben, unter Netwerkeinstellungen gibt es aber den Punkt Edge nicht mehr. Wo ist der hingekommen?

Danke im Voraus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die werden automatisch von der SIM bezogen.
 
Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Bei mir nicht, ich lebe in Prag und habe eine tschechische T-Mobile Sim Karte...
 
Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Gott sei Dank, ich habe es hinbekommen. Ich habe eine Vodaphone Sim eingelegt, dort konnte ich bei Netzwekeinstellungen den Punkt Dateneinstellungen, oder so ähnlich, finden. Ich habe die Seite offengelassen, wo ich die APN und Benutzername und Kennwort eingeben kann, und habe dann die Vodaphone Sim gegen die T-Mobile Sim (tschechisch) gewechselt und meine APN eingegeben. Jetzt geht auch mobiler Datenverkehr :) Allerdings ist es mir schleierhaft, warum diese Einstellung bei der Vodaphone Sim möglich ist und bei der T-Mobile Sim nur über diesen Trick....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast Firmware 1.1.3 drauf, oder? Normalerweise werden die Daten von den Complete-SIM's bezogen. Wird eine "T-Mobile-aber-nicht-Complete SIM" reingelegt, werden die Daten nur manchmal richtig bezogen, manchmal auch gar nicht. Verändern kann man APN aber tatsächlich nur, wenn eine andere SIM drinsteckt als TM oder der SW-Patch von Sendowksi (EDGE APN FIX TMOBILE) drauf ist. ;)