• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo sind alle Kontakte in der iCloud?

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Liebe Apfeltalkgemeinde

Da Ich mit mehreren Person meinen Apple ID Account teile und einer sich jetzt ein iPhone zulegen wird muss Ich mal ein bisschen Ordnung machen. Natürlich soll wie immer alles in der Cloud usw. gespeichert werden. Jetzt wollte Ich bei der Kontakte App auf dem Mac eine Gruppe erstellen mit meinen Kontakten.

Problem: Ich habe nicht alle Kontakte. Ich habe auf meinem iPhone bei der Gruppe "Alle Kontakte" 71 Kontakte. Aber in der iCloud Seite und bei dem Kontakte Programm habe Ich nur 41 Kontakte.
Ich habe alles schon gesynced bin überall Angemeldet. Habe auch schon mit iTunes alles auch mal synchronisiert aber es sind immer nur 41...Es sind auch nicht irgendwelche Kontakte die irgendwas gemeinsam haben bzw wo Ich jetzt eine Verknüpfung sehe könnte warum sie nicht importiert sind.

Bitte um Hilfe :)

PS: iPhone 4s (iOS 5.1.1) MAc Book Pro late 2011 (ML 10.8.1)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da Ich mit mehreren Person meinen Apple ID Account teile [...]
Welch grandiose Idee...

Wie wäre es damit, wenn Du bzw. die andere Person sich einen eigenen iCloud-Account anlegst? Es ist kein großes Problem, mehrere Apple-IDs mit einem iPhone zu betreiben (ich hab z.B. einen privaten iCloud-Account und zusätzlich noch eine Firmen-Apple-ID für die Firmensoftware)
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Welch grandiose Idee...
Mit meiner Familie?

Ich verstehe deinen Vorschlag nicht. Ich will mit einer Apple ID mehrere Geräte betreiben. Von einzelnen iCloud-Accounts ohne jedes mal eine Apple-ID zu erstellen habe Ich noch nichts gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit meiner Familie?
Da kann man sich z.B. mit mehreren iCloud-Accounts prima gegenseitig die Kalender freigeben... Bewirbt Apple auch so:
Außerdem kannst du Kalender mit anderen iCloud Benutzern teilen: Einen Familienkalender, den alle Mitglieder bearbeiten können.
http://www.apple.com/de/icloud/features/calendar-contacts-mail.html

Ich verstehe deinen Vorschlag nicht. Ich will mit einer Apple ID mehrere Geräte betrieben. Von einzelnen iCloud-Accounts ohne jedes mal eine Apple-ID zu erstellen habe Ich noch nichts gehört...
Und ich verstehe Deine Anfrage nicht. Alle legalen Gründe, weswegen man sich einen Account teilen wollte, können deutlich eleganter anders gelöst werden.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Da kann man sich z.B. mit mehreren iCloud-Accounts prima gegenseitig die Kalender freigeben... Bewirbt Apple auch so:
http://www.apple.com/de/icloud/features/calendar-contacts-mail.html
Entweder Ich bin blind oder Ich finde nicht das was du meinst. Auf der Seite wird nur gezeigt was iCloud alles auf verschiedenen Apps verbindet wie zB Kontakte, Mail, Kalender usw. Da finde Ich nichts über die Nutzung von mehreren iCloud Accounts.

Ich würde es jetzt so machen, finde Ich bis jetzt am einfachsten, das alles bei den Gruppen zu regeln wie zB. bei Kontakten, oder bei Kalender die einzelnen Kalender und bei Erinnerungen eigene Listen.

Ich denke du meinst, das sich jeder eine Apple ID nur für iCloud anlegen sollte, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe. Funktioniert das überhaupt alle beide gleichzeitg zu nützen, eine für App Store/iTunes und die andere für iCloud? Oder meinst du etwas völlig anderes?
Meine eigentliche Anfrageist aber warum Ich nicht alle Kontakte synchronisiert bekomme weil iCloud anscheinend das nicht tut. Das ist meine Anfrage.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Entweder Ich bin blind oder Ich finde nicht das was du meinst. Auf der Seite wird nur gezeigt was iCloud alles auf verschiedenen Apps verbindet wie zB Kontakte, Mail, Kalender usw. Da finde Ich nichts über die Nutzung von mehreren iCloud Accounts.
Anfrage.[/B]

Hier steht doch alles, alle aus dem link vom bananenbieger,

Ein Kalender, der mit deinen Terminen mithält.
Den Kalender auf einem Gerät aktualisieren und die Änderungen überall sehen. Hast du mehrere Geräte, aktualisiert iCloud sie alle mit deinen aktuellsten Terminen – so hast du mehr Zeit für andere Dinge. Außerdem kannst du Kalender mit anderen iCloud Benutzern teilen: Einen Familienkalender, den alle Mitglieder bearbeiten können. Oder einen Mannschaftskalender, auf den alle Spieler Zugriff haben. Sobald ein Termin hinzugefügt oder bearbeitet wird, aktualisiert iCloud den Kalender automatisch auf allen Geräten.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Ein Kalender, der mit deinen Terminen mithält.
Den Kalender auf einem Gerät aktualisieren und die Änderungen überall sehen. Hast du mehrere Geräte, aktualisiert iCloud sie alle mit deinen aktuellsten Terminen – so hast du mehr Zeit für andere Dinge. Außerdem kannst du Kalender mit anderen iCloud Benutzern teilen: Einen Familienkalender, den alle Mitglieder bearbeiten können. Oder einen Mannschaftskalender, auf den alle Spieler Zugriff haben. Sobald ein Termin hinzugefügt oder bearbeitet wird, aktualisiert iCloud den Kalender automatisch auf allen Geräten.

Dann sollte laut Apple jedes Familienmitglied einen eigenen Apple ID haben? Ich verstehe schon was damit gemeint ist nur warum kann eine Familie nicht EINE Apple ID haben bzw. sehe ich da nichts illegales. Und um einen iCloud Account zu haben braucht man eine Apple ID und man kann zwei Apple ID´s zB gleichzeitig verwenden http://store.apple.com/at/help/your_account#morethanone
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Eine Familie kann eine Apple ID haben, ein Nutzer kann auch 2 Apple IDs nutzen, ich bezog mich darauf, das verschiedene Personen, durchaus auch Familienangehörige, durchaus verschiedene Apple IDs haben können und dann dennoch ihre kalender zum Beispiel teilen können.
Desweiteren kann es ja durchaus sein, das auch Familienangehörige durchaus ein recht auf Privatsphäre haben und das ist nicht unbedingt gegeben, wenn in der Familie nur 1 Apple ID existiert.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Eine Familie kann eine Apple ID haben, ein Nutzer kann auch 2 Apple IDs nutzen, ich bezog mich darauf, das verschiedene Personen, durchaus auch Familienangehörige, durchaus verschiedene Apple IDs haben können und dann dennoch ihre kalender zum Beispiel teilen können

Das habe Ich verstanden, hilf mir aber in meinem Fall nicht viel weiter da Ich nicht unbedingt eine neue Apple ID für iTunes haben will.
Desweiteren kann es ja durchaus sein, das auch Familienangehörige durchaus ein recht auf Privatsphäre haben und das ist nicht unbedingt gegeben, wenn in der Familie nur 1 Apple ID existiert.
Deswegen denke Ich gerade darüber nach ob ich mir vielleicht eine zweite Apple ID einrichte und die nur für iCloud benütze. Also letzendlich zwei Apple ID´s gleichzeitig haben...

Letztendlich weiß ich aber trozdem nicht was iCloud mit meinen Kontakten hat o_O
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Habe das ganze jetzt mit zwei Accounts gelöst und die Kontakte funktionieren auch wieder.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Na geht doch, das wird dir in der Zukunft noch viele weitere Probleme ersparen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Bei einem Account genutzt mit 2 Familienmitgliedern, 1. Familienmitglied ärgert sich gerade über einen Teil der Kontakte des anderen Mitgliedes und löscht kurzerhand diese Kontakte, 2. Familienmitglied möchte mit diesen Kontakten eine Party machen und stellt dann mit Entsetzen fest, das diese Kontakte dem Sync zum Opfer gefallen sind
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Vorallem Probleme mit dem iCloud Speicher kommen mir in den Sinn. Nehmen wir mal an jeder der deine Apple ID mitbenutzt, macht auch ein Backup die Cloud. Dann wird der Speicher schneller als du denkst voll. Mit zwei IDs hättest du für jeden 5GB.
Oder zum Beispiel iCloud Dokumente. Möchtest du wirklich alle iWork Dokumente des anderen immer sichtbar haben und vorallem sollen sie sichtbar sein?
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Vorallem Probleme mit dem iCloud Speicher kommen mir in den Sinn. Nehmen wir mal an jeder der deine Apple ID mitbenutzt, macht auch ein Backup die Cloud. Dann wird der Speicher schneller als du denkst voll. Mit zwei IDs hättest du für jeden 5GB. ....

Stimmt, noch garnicht darüber nachgedacht..
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
impliziert das Aufsplitten in mehrere ID's nicht auch, dass App's für jede ID einzeln gekauft werden müssen?
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
impliziert das Aufsplitten in mehrere ID's nicht auch, dass App's für jede ID einzeln gekauft werden müssen?

Nein. Es gibt zwei Menüs wo man sich anmelden kann. Einmal Mac —> iTunes für den Apple ID für alles Store´s (iTunes, App Store)
iPhone —> Da gibt es einmal den Menüpunkt iCloud wo man sich anmelden kann und weiter unten den Menüpunkt Store. Dort wählt man den jeweiligen Menüpunkt für die Apple ID´s.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Vorallem Probleme mit dem iCloud Speicher kommen mir in den Sinn. Nehmen wir mal an jeder der deine Apple ID mitbenutzt, macht auch ein Backup die Cloud. Dann wird der Speicher schneller als du denkst voll. Mit zwei IDs hättest du für jeden 5GB.

Da habe Ich festgestellt das anscheinend kein Speicher mehr frei ist. So wird es mir zumindest angezeigt. Ich glaube aber das die Funktion nur über den Apple ID Store Account funktioniert weil man das nur bei iTunes auswählen kann...