1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo sichert FF die Passwörter?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von unreal13, 28.10.08.

  1. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Hallo. Wo sichert Firefox seine Passwörter? Kann in der Libary nichts finden.
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    ~/Library/Application\ Support/Firefox/Profiles/
     
  3. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Firefox 3 speichert die Passwörter in der Datei ~/Library/Application\ Support/Firefox/Profiles/<dein Profil>/signons3.txt.

    Unter Firefox 2 heißt die Datei signons2.txt.

    Beginnend mit Firefox 3.1 wird nicht mehr die oben genannte Datei verwendet, sondern die mit 3.0 eingeführte Sqlite Datenbank [1].

    [1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=288040
     
    #3 Erunno, 28.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.08
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Das ist für mich eines der Hauptargumente gegen Firefox auf OS X. Ich will, dass meine Logins im Schlüsselbund landen und nicht in einer browserabhängigen Datei. Und natürlich, dass der Browser sie dort auch findet, selbst wenn sie dort von einem anderen Browser abgelegt wurden.
    Daher kam für mich bisher von Mozilla-Seite nur Camino in Frage. Seit ich 1Password nutze, hat sich das allerdings erledigt, da das netterweise auch ein Firefox-Plugin bietet.
     

Diese Seite empfehlen