• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Wo sehe ich meinen Festplattenplatz?

mos

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
25
Ich weiß nicht, seit ich Lion drauf habe, funktioniert nichts mehr so richtig. Früher konnte im im Finder auf mein MacBook klicken und mir unter Info den Platz anzeigen lassen. Wo ist diese Möglichkeit jetzt?

Habe mit dem Apple Service telefoniert und die sagten mir, ich solle Lion noch einmal neu installieren. Immer wenn ich das machen möchte, bekomme ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung, zu wenig Platz auf dem Startvolumen. Wo kann ich das sehen? Ich habe ca. 50 MB gelöscht und bekomme immer noch diese Anzeige und Lion lässt sich nicht neu installieren.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also entweder du hast dein Problem falsch beschrieben oder beim Support sitzen nur noch Affeno_O
Du musst dir nur die Festplatte auf dem Schreibtisch oder eben in der Finder Seitenleiste anzeigen lassen -> Finder -> Einstellungen.
Du hast ja von der Repair-Partition gestartet oder? (-> cmd + r). Dann kannst du ja vor der Installation unter Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm nachsehen, wie viel Platz noch drauf ist.
 

Macianer 4.2

Jonathan
Registriert
12.12.10
Beiträge
81
Wenn du wissen willst wie voll deine Platte ist, dann klicke oben links im Apfel-Menü auf "Über diesen Mac" und dann auf "Weitere Informationen".
Dort kannst du alles wichtige zu deinem Mac einsehen...
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Oder mit 'cmd + /' die Statusleiste einblenden und dann auf deine entsprechende Festplatte manövrieren.
Die Statusleiste lässt sich auch per Mausklick bei Finder --> Darstellung --> Statusleiste einblenden aktivieren.