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[Apple-ID] Wo sehe ich die Belastung meiner Zahlungsmethoden/meiner Guthabens?

PitiL

Damasonrenette
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Ich find leider nicht heraus, durch welche Käufe in den AppStores meine Zahlungsmethoden (Guthaben, Paypal, ...) belastet wurden.

Anlass meiner Frage ist, dass ich eine Familienfreigabe mit meiner Frau und meinem erwachsenen Kind habe. Ich erhalte immer mal wieder per eMail eine "Rechnung" von Apple, über Käufe meines Kindes. Mein Kind hat selbst Guthaben auf seinem Konto. Mich gehen die Käufe meines Kindes eigentlich nichts an (zumindest nicht, die die mein Kind selbst bezahlt). Für die Käufe meiner Frau, erhalte ich keine solchen eMails. Wieso erhalte ich dann diese eMails für Käufe meines Kindes?

Wo sehe ich denn, durch welchen Kauf oder welches Abo meine eigene Zahlungsmethoden belastet werden?
 

PitiL

Damasonrenette
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Ich denke, du solltest all die Infos über die Einkaufsstatistik finden: https://support.apple.com/de-de/HT204088
Danke, schon mal sehr hilfreich.
Dort stehen allerdings nur Einkäufe der letzten 5 Monate von mir und meiner Frau. Von meinem Kind gibt es dort keine verzeichneten Einkäufe. Die gibt es aber und wurden vermutlich von dessen eigenen Zahlungsmethoden abgebucht. Soweit gut.

Daher bleibt die Frage, warum ich eMails über einzelne (!) Käufe meines Kindes bekomme.
 

angerhome

Pomme d'or
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Ist das „Kind“ denn in der Familienfreigabe als Kind gekennzeichnet?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
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Hm, vor 5 Monaten mal die AppleID geändert? Bei mir geht die Statistik über 10 Jahre hinaus.
Wenn das Kind nicht als "Kind" läuft, sondern als "Erwachsener", werden – wenn ich mich richtig erinnere – Käufe nur per Mail bestätigt, wenn dein Zahlungsmittel belastet wird, also z.B. wenn das Guthaben alle ist. Kam bei mir länger nicht mehr vor.
 
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PitiL

Damasonrenette
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Bei mir geht die Statistik über 10 Jahre hinaus.
Na sowas! Kaum macht man's richtig, schon geht's!:) Ich bin den falschen Weg abgebogen. Jetzt ist alles da!

Wenn das Kind nicht als "Kind" läuft, sondern als "Erwachsener", werden – wenn ich mich richtig erinnere – Käufe nur per Mail bestätigt, wenn dein Zahlungsmittel belastet wird, also z.B. wenn das Guthaben alle ist.
Das wird es sein! Muss ich mal beobachten.

Danke für Eure Hilfe!
 
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