• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Wo OS X Maverick herunterladen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalle72

Golden Delicious
Hallo, wo kann ich noch OS X Maverick herunterladen ? Im Apple Store werde ich nicht mehr fündig. Hat bitte einer, einen Link für mich ?
Danke

Hattest du Mavericks schon mal geladen? Wenn ja, dann such bei deinen Einkäufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. Habe mir einen gebrauchten Mini ( Late 2012 ) mit Maverick gekauft. Will mir nun Ein Fusiondrive einrichten. Dafür brache ich einen Bootbaren Maverick Stick.

Da fällt mir kein legaler Weg ein. Warum ladest du nicht Yosemite aus dem MacApp Store?

Wegen TRIM. Die SSD wurde nachträglich eingebaut. Möchte dann noch Boocamp mit Windows 7 einrichten.

Bootcamp geht auch mit Yosemite und die meisten halbwegs modernen SSDs funktionieren auch ohne Trim problemlos.

Da fällt mir kein legaler Weg ein. Warum ladest du nicht Yosemite aus dem MacApp Store?
Wegen TRIM. Die SSD wurde nachträglich eingebaut. Möchte dann noch Boocamp mit Windows 7 einrichten.
Abgesehen von meiner Frage, wer "ladest du" sagt statt auf deutsch "lädst du": was hat Trimm für eine nachträgliche SSD mit dem Betriebssystem zu tun?
Und wenn doch, dann ist das eine ernstgemeinte Frage, die bzw. deren Beantwortung vielleicht auch anderen Nutzern hilft.

Warum fragst du das mich? Den Punkt hat er doch vorgebracht.
Bilde mir ein, dass es bei Yosemite da teilweise Probleme gibt, betreffend dem code-signig der Kernel-Module von Apple.

Sorry ein Versehen, aber das ist noch um Welten besser, als das Deutsch, welches man hier sonst so liest :)

Kurzer Nachtrag: Fremd SSD - kein Trim Support durch Apple. Zusatzsoftware TrimEnabler verändert Apple Kernelmodule und bricht somit mit dem Code-signing.

Das Code-signing kannst Du durch eine kleine, kurzzeitige Änderung der 'codesign' Datei entgegenwirken.

Wenn mit der Apple ID jemals Mavericks "gekauft" wurde sollte dies doch gehen. Ich kann bis einschließlich Lion noch alle Versionen problemlos laden.

Mod Info

Wenn mit der Apple ID jemals Mavericks "gekauft" wurde sollte dies doch gehen. Ich kann bis einschließlich Lion noch alle Versionen problemlos laden.
Richtig.....

Hallo, wo kann ich noch OS X Maverick herunterladen ? Im Apple Store werde ich nicht mehr fündig. Hat bitte einer, einen Link für mich ?
Du bittest hier in einem öffentlichen Forum um einen illegalen Link? Und damit endet der Thread hier auch ;)

• Like
Reaktionen: sternenstaub
Status
Für weitere Antworten geschlossen.