1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo liegen die OSX Hintergrundbilder?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wal, 22.03.09.

  1. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    weiß jemand von euch wo die Hintergrundbilder im Leoparden liegen?

    Wollte jetzt mal ein eines nehmen und daran etwas rumspielen in meinem 2D Programm, habe ich der Library nicht gefunden wo diese abgelegt sind im System.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    wal
     
  2. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    /libray/desktop pictures
     
  3. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hi odisn,

    danke für den Link, aber leider wohl nicht bei OSX 10.5. Ich habe da nur einen Ordner der mit "D" beginnt und nennt sich "Documentation".

    Ich habe auch im Spotlight mal "Pictures" oder auch "Desktop Pictures" gesucht.
    Leider ohne Erfolg.

    Weiß vielleicht jemand wie die Bilder als Hintergrundbilder heissen, dann kann ich danach suchen.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    wal
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Du klickst auf "Macintosh HD", dann auf Libary und dann auf "Desktop Pictures"...dass ist zumindest und 10.5.6 so
     
  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Nicht Benutzer/library
    sondern HD/library!!
     
  6. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Na, so etwas ... danke für eure Tipps ... Ordner gefunden! ;)

    Aber jetzt gibt's das ... jetzt habt ihr euch solche Mühe gegeben und nun ist das Bild nicht dabei!!! :mad:

    Das mit dem überall für Leopard geworben wird. Das Dunkle mit den Violetten Strahlen von der Mitte heraus - das ist bei mir nicht im Ordner drinnen. Kennt das jemand oder hat dies zufällig jemand von euch. Ich war schon auf der Apple Seite, dort unter Downloads habe ich aber nur Tools und Programme zum Downloaden gefunden.

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüßr
    wal
     
  7. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    /Library/Desktop Pictures/Nature/Aurora.jpg

    MacApple
     
  8. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
  9. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Jetzt wo Du das gesagt hast ... mensch klar.
    Irgendwie scheine ich nicht mehr den Wald vor Bäumen zu erkennen ... wir Zeit für ein (Tee-)Päuschen!

    Vielen Dank an euch alle!

    Viele Grüße
    wal
     

Diese Seite empfehlen