1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo legt Safari die Lesezeichen (Bookmarks) ab?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von boskop, 15.07.08.

  1. boskop

    boskop Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich hatte ein Festplattenproblem und musste Daten retten (recoveren). Ich hatte gehofft dass es kein Problem ist die alten Safari-Lesezeichen wieder zum Leben zu erwecken indem ich aus der Library die »Bookmarks.plist« tausche. Hat leider nicht gefunzt. Wer weiß wie’s geht?
     
  2. Miyamoto

    Miyamoto Macoun

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    119
    Also wenn du die Bookmarks.plist Datei unter User/Libary/Safari gesichert hat und da wieder hinkopiert hast und es immer noch nicht geht wäre ich auch überfragt. Ich sichere die auch in einem bestimmten Abstand immer noch zusätzlich unter Safari mit Ablage/Lesezeichen Exportieren.
     
  3. cub

    cub Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    78
    Hi,

    die liegen in ~/Library/Caches/Metadata/Safari/Bookmarks
     
  4. boskop

    boskop Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    6
    Genau diese: Bookmarks.plist Datei unter User/Libary/Safari des aktuellen Systems habe ich bei geschlossenem Safari gelöscht und an diese die alte plist gezogen. Diese wurde wie von Geisterhand wieder überschrieben? Ich bin ratlos!
     
  5. boskop

    boskop Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo cub,

    ich geh kurz raus und werd’s sofort testen. Danke für den Tip.
     
  6. boskop

    boskop Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo cub,

    funzt leider auch nicht!
     
  7. boskop

    boskop Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich glaube dieses Thema können wir beerdigen. Ich habe mal die jetzt ausgelagerten Webbookmarks gegengecheckt, die lassen sich problemlos direkt öffnen. Ich gehe jetzt davon aus dass meine recoverden »bookmarks« einfach defekt sind. Hart aber ehrlich!
     
  8. boskop

    boskop Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    jetz doch noch ’ne Frage! Ich habe die Bookmarks in /Library/Caches/Metadata/Safari/Bookmarks gelöscht. Die neuen Bookmarks sind aber immer noch da?? Weiß denn keiner wie das läuft, das muss doch irgendwo dokumentiert sein. Ich wäre für Aufklärung dankbar um's in Zukunft besser zu machen.
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Obwohl ich's nicht wirklich weiß: auf die Schnelle würde ich stark bezweifeln, daß die Lesezeichen primär in einem Verzeichnis namens .../Caches/... gespeichert sind und das Cache-löschen was bringt. Lösch die neu angelegt ~/Library/Safari/Bookmarks.plist, dann dürften auch die neuen Lesezeichen weg sein.
     

Diese Seite empfehlen