• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo legt Safari die Lesezeichen (Bookmarks) ab?

boskop

Golden Delicious
Registriert
15.07.08
Beiträge
6
Hallo,

ich hatte ein Festplattenproblem und musste Daten retten (recoveren). Ich hatte gehofft dass es kein Problem ist die alten Safari-Lesezeichen wieder zum Leben zu erwecken indem ich aus der Library die »Bookmarks.plist« tausche. Hat leider nicht gefunzt. Wer weiß wie’s geht?
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Also wenn du die Bookmarks.plist Datei unter User/Libary/Safari gesichert hat und da wieder hinkopiert hast und es immer noch nicht geht wäre ich auch überfragt. Ich sichere die auch in einem bestimmten Abstand immer noch zusätzlich unter Safari mit Ablage/Lesezeichen Exportieren.
 

cub

Pferdeapfel
Registriert
10.08.07
Beiträge
78
Hi,

die liegen in ~/Library/Caches/Metadata/Safari/Bookmarks
 

boskop

Golden Delicious
Registriert
15.07.08
Beiträge
6
Genau diese: Bookmarks.plist Datei unter User/Libary/Safari des aktuellen Systems habe ich bei geschlossenem Safari gelöscht und an diese die alte plist gezogen. Diese wurde wie von Geisterhand wieder überschrieben? Ich bin ratlos!
 

boskop

Golden Delicious
Registriert
15.07.08
Beiträge
6
Hallo cub,

ich geh kurz raus und werd’s sofort testen. Danke für den Tip.
 

boskop

Golden Delicious
Registriert
15.07.08
Beiträge
6
Hallo,

ich glaube dieses Thema können wir beerdigen. Ich habe mal die jetzt ausgelagerten Webbookmarks gegengecheckt, die lassen sich problemlos direkt öffnen. Ich gehe jetzt davon aus dass meine recoverden »bookmarks« einfach defekt sind. Hart aber ehrlich!
 

boskop

Golden Delicious
Registriert
15.07.08
Beiträge
6
Hallo,

jetz doch noch ’ne Frage! Ich habe die Bookmarks in /Library/Caches/Metadata/Safari/Bookmarks gelöscht. Die neuen Bookmarks sind aber immer noch da?? Weiß denn keiner wie das läuft, das muss doch irgendwo dokumentiert sein. Ich wäre für Aufklärung dankbar um's in Zukunft besser zu machen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Obwohl ich's nicht wirklich weiß: auf die Schnelle würde ich stark bezweifeln, daß die Lesezeichen primär in einem Verzeichnis namens .../Caches/... gespeichert sind und das Cache-löschen was bringt. Lösch die neu angelegt ~/Library/Safari/Bookmarks.plist, dann dürften auch die neuen Lesezeichen weg sein.