• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wo ladestand des nano ablesen?

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich stelle mich vielleicht etwas blöd an, aber wo kann ich denn den aktuellen ladestand meines neuen nanos ablesen?

während des ladens am powerbook kann ich zwar (im dunklen) ein icon sehen, dass anzeigen will "der iPod hängt am Netz", aber wie weit das laden vorangeschritten ist, sieht man nicht.
auch in itunes habe ich eine derartige anzeige nicht entdeckt, dabei will ich doch sogern wissen wann er voll ist...

winkt mir doch bitte mal mit dem zaunpfahl...danke
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ist ja interessant, da muss ich den erst auswerfen, um eine ablesbare anzeige zu erhalten...super...

na egal, vielen dank!
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
na wenn der in itunes und finder angezeigt wird, dann steht auf dem ipod-display immer nur ganz groß "bitte nicht entfernen". die ladestandsanzeige ist dann sehr klein in der ecke und unbeleuchtet, da erkennt man nix.
 

Speedapfel

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
54
Wenn du in dem Zustand das Clickwheel berührst sollte die Beleuchtung eigentlich angehen!
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
nix geht die...auch beim drücken eines buttons am ipod nicht.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
da muss ich als nano 2. besitzer auch sagen: echt nicht gut gemacht von apple!
Hat man jedoch noch gute Augen, kann man den ladestand ablesen, wenn man eine taschenlampe, ein belauchtetes Handydisplay, usw. 3cm vor das Display des nano hält.
kann man leider nix machen ;)

lg marcel
 

Birnenschnitz

Erdapfel
Registriert
01.06.07
Beiträge
4
Ich weiß nicht, aber ich kann Ladestandsanzeige immer gut ablesen, egal ob das Display beleuchtet ist oder nicht.