1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo kriegt man Grafiken zu Apple Produkten her? (Logos)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Zettt, 05.10.06.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi


    Seit gestern bin ich nun endgültig dem Logo-Wahn verfallen. Ich bastel mir gerade ein Wallpaper mit einigen Logos zusammen.
    Darunter fällt zum Beispiel auch das Apple Produkt Logic. Jetzt habe ich mich aber gefragt wie ich da an was hochauflösendes komme.

    Gut ich kann die .icns Datei aus dem Package extrahieren aber das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
    Bei Native Instruments, Propellerheads und Ableton gibt es auf der Seite eine schöne Abteilung ála "Press Kit" wo man sich diverses Screenshot- und Logo-Material runterladen kann. Nur bei Apple werd ich da irgendwie nicht fündig.

    Wer weiss Rat?

    ...danke!
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  3. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Wäre es dir möglich, die Logos von den Verpackungen (die ja sehr hoch aufgelöst zu laden sind) zu extrahieren?
    Oder meinst du das Programm-Icon?
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Kann ich schnell probieren. Moment!
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Das ist ne gute Idee. Vor lauter Internetverbohrtheit kommt man auf die naheliegendsten Lösungen immer nicht so schnell.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    So etwa?

    Habs entzerrt. Aber freistellen musst Du es bei Bedarf selber ;)

    [​IMG]
     
    #6 Dante101, 05.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.06
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Jetzt hab ich zwar das Layout zerschossen, aber ich wollte es nicht kleiner machen. Sorry, AT

    EDIT: optimiert. Danke Andi*h
     
    #7 Dante101, 05.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.06
  8. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    nur mal so gefragt. mit was entzerrt man sowas???
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    mit Photoshop und dem transformieren-Befehl (Command-T)

    Also händisch und mit Hilfslinien ;)
     
    gloob gefällt das.
  10. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    dank dir
     
  11. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    und was hälst du von der möglichkeit die "anhänge" funktion von at oder imageshack (thumpnail) zu nutzen? ;)

    lg, andi
     
    Dante101 gefällt das.
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Erledigt.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo dante


    Ich möchte mich recht herzlich für deine Hilfe bedanken.
    Jetzt schau ich doch nochmal lieber auf meinen Desktop :)
     
  14. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    zeigst du uns auch deinen kreativen erguss deiner arbeit?

    bitte
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Gern geschehen. Ja, das Ergebnis würde mich auch interessieren ;)
     
  16. AB-1987

    AB-1987 Gast

    weiss einer ob die icons aus dem dock vektoren sind oder ob das pixel grafiken sind? das itunes logo habe ich mal mit illustrator nachgebaut, mich würde allerdings interessieren ob z.B. der safari kompass eine vektorgrafik ist oder nicht!

    danke
     
  17. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    definitiv keine vektorgrafik. einfach mal in den paketinhalt reingucken von itunes da sind die icons drinne.
     
  18. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  19. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    wuzzn dut?
     
  20. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Also meinen Desktop möchte ich hier jetzt nicht posten. Aber ich kann ihn euch ja beschreiben.

    Schwarzer Hintergrund
    Darauf in der Mitte mein Logo.
    Aussenrum relativ unkoordinier: l.o. Ableton Logo, r.o. Logic Logo, l.u. Reason, r.u. Apple Logo
    Also nichts besonderes ;)
    Im übrigen möchte ich noch weitere Marken mit rein nehmen. M-Audio zB. oder Ecler oder Allen&Heath oder Denon oder Access oder oder oder...*hach schwärm*

    Übrigens mit dem Apfel hab ich es folgendermassen gemacht. Hat mich ein Grafikerkollege drauf gebracht. Textedit auf, dort dann Shift+Alt+"+" und dann die Schriftgrösse eben so hoch setzen wie man es möchte.
     

Diese Seite empfehlen