Wo kriegt man Grafiken zu Apple Produkten her? (Logos)

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi


Seit gestern bin ich nun endgültig dem Logo-Wahn verfallen. Ich bastel mir gerade ein Wallpaper mit einigen Logos zusammen.
Darunter fällt zum Beispiel auch das Apple Produkt Logic. Jetzt habe ich mich aber gefragt wie ich da an was hochauflösendes komme.

Gut ich kann die .icns Datei aus dem Package extrahieren aber das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
Bei Native Instruments, Propellerheads und Ableton gibt es auf der Seite eine schöne Abteilung ála "Press Kit" wo man sich diverses Screenshot- und Logo-Material runterladen kann. Nur bei Apple werd ich da irgendwie nicht fündig.

Wer weiss Rat?

...danke!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Wäre es dir möglich, die Logos von den Verpackungen (die ja sehr hoch aufgelöst zu laden sind) zu extrahieren?
Oder meinst du das Programm-Icon?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das ist ne gute Idee. Vor lauter Internetverbohrtheit kommt man auf die naheliegendsten Lösungen immer nicht so schnell.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
So etwa?

Habs entzerrt. Aber freistellen musst Du es bei Bedarf selber ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Jetzt hab ich zwar das Layout zerschossen, aber ich wollte es nicht kleiner machen. Sorry, AT

EDIT: optimiert. Danke Andi*h
 
Zuletzt bearbeitet:

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
nur mal so gefragt. mit was entzerrt man sowas???
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
mit Photoshop und dem transformieren-Befehl (Command-T)

Also händisch und mit Hilfslinien ;)
 
  • Like
Reaktionen: gloob

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo dante


Ich möchte mich recht herzlich für deine Hilfe bedanken.
Jetzt schau ich doch nochmal lieber auf meinen Desktop :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
zeigst du uns auch deinen kreativen erguss deiner arbeit?

bitte
 

AB-1987

Gast
weiss einer ob die icons aus dem dock vektoren sind oder ob das pixel grafiken sind? das itunes logo habe ich mal mit illustrator nachgebaut, mich würde allerdings interessieren ob z.B. der safari kompass eine vektorgrafik ist oder nicht!

danke
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
definitiv keine vektorgrafik. einfach mal in den paketinhalt reingucken von itunes da sind die icons drinne.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Also meinen Desktop möchte ich hier jetzt nicht posten. Aber ich kann ihn euch ja beschreiben.

Schwarzer Hintergrund
Darauf in der Mitte mein Logo.
Aussenrum relativ unkoordinier: l.o. Ableton Logo, r.o. Logic Logo, l.u. Reason, r.u. Apple Logo
Also nichts besonderes ;)
Im übrigen möchte ich noch weitere Marken mit rein nehmen. M-Audio zB. oder Ecler oder Allen&Heath oder Denon oder Access oder oder oder...*hach schwärm*

Übrigens mit dem Apfel hab ich es folgendermassen gemacht. Hat mich ein Grafikerkollege drauf gebracht. Textedit auf, dort dann Shift+Alt+"+" und dann die Schriftgrösse eben so hoch setzen wie man es möchte.