• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo krieg ich diese Krawatte?

domi21091

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
44
Hallo liebe Apfeltalk'ler!

Bei einer Marke im Internet habe ich folgende Krawatte als Bild gesehen. Diese Marke benutzt dieses Bild aber nur als Aufmacher und hat die Krawatte selber nicht im Sortiment. Sie ist also von woanders her. Nun ist die Frage: Woher? Hat jemand eine solche Krawatte oder sie schon mal im Internet oder im Geschäft zu kaufen gesehen?

Vielen Dank für Eure Detektivarbeit!
 

Anhänge

  • krawatte.jpg
    krawatte.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 596

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das ist eine englisches Muster, Glenchcheck, so in der Art von Burberry. Wobei deren Housecheck schöner ist. So etwas bekommst du am besten bei Harrods. Ansonsten hat Windsor solche Krawatten im Angebot. Letztes Jahr hatte vanLaack auch zahlreiche Housechecks im Angebot, ich weiß aber nicht, ob es die in der aktuellen Kollektion auch noch gibt.
 

domi21091

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
44
Ich find die Krawatte bei Burberry im Internet nicht. Es gibt nur mehr oder weniger ähnliche.
Vielleicht kann mir ja sonst noch wer weiterhelfen.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Proteus schrieb doch nur: "So in der Art von Burberry",
Harrods und Windsor wurden auch vorgeschlagen. Diese Hersteller schon gecheckt?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dass du Haargenau die bekommst ist ziemlich unwahrscheinlich. Die Hersteller kaufen saisonal Stoffe, verarbeiten diese dann kommt die nächste Saison.

Entweder klapperst du hochpreisige Herrenausstatter ab oder du suchst dir einen Krawattenschneider, falls es das Handwerk überhaupt noch gibt. Ich weiss es nicht.

Vor ca. 25 Jahren kannte ich einen Laden in Zürich, der hatte mehrere Hundert Stoffe an Lager und machte aus jedem was immer man wollte. Krawatten, Foulard, Fliegen oder Kummerbunde. Der Laden existiert aber schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

domi21091

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
44
Kennt hier jemand einen gut sortierten und nicht so teuren Herrenausstatter in Trier oder Saarbrücken oder Umgebung? Oder einen Schneider, der Krawatten auch schneidert?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Schneider und nicht teuer schliesst sich gegenseitig schon aus. Abgesehen davon, das es höchst unwahrscheinlich ist, genau diese Krawatte zu finden, selbst wenn du die Marke kennst. Da die Krawatten aus unterschiedlichen Bereichen der Bahn geschnitten werden, ist das Muster bei Glencheck immer ein wenig anders. Du musst bei vanLaack, Burberry oder Windsor von 100,00 € + ausgehen, meine Housecheck von Burberry kosten hier um die 140 €, auf dem Festland eher mehr.
Was heisst gut sortiert? Auch in Deutschland gibt es mittlerweile ganz gut sortierte Krawattenläden oder Herrenausstatter, wo die Krawatte nicht nur als Bändel gesehen wird. Dort kannst du dann auch direkt ein passendes Einstecktuch erwerben. Wenn du grenznah wohnst, schau lieber mal in Frankreich, dort wirst du sicherlich mehr Glück haben.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Seh ich Farben wo keine sind oder ist die Krawatte auf dem Bild am Knoten grün-rot eingefärbt? Etwas unterhalb des Knotens auch. Da frage ich mich primär, wie das Grundmuster des Stoffs aussehen muss. Prinzipiell scheint's kein offizielles Tartanmuster (schottisch, kanadisch, US-state) zu sein. Schwarz-Braun-Beige in dem Muster sieht nach einer alten Kollektion von Burberry aus.

Prinzipiell erinnern mich die Töne an die "London"-Parfumflaschen von Burberry (wenn man sich rot und grün wegdenkt), kann sein dass die da auch ein paar Krawatten mit insgesamt feinerem Muster rausgebracht haben, momentan sind die Muster ja eher einfacher. Ähnliche Farben hat der klassische Haymarket check von Burberry (gibts ähnlich auch als Nova check, Mega check und dem von Proteus erwähnten House check), kannste dir ja mal ansehen. Ansonsten eBay im Auge behalten.
 

domi21091

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
44
Danke flür die Antworten bis jetzt. Heiße Tipps sind weiter gesucht.