1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo kommen eigentlich die CD Cover her?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Ali, 24.12.07.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallo,
    wie oben bereits gefragt, frage ich mich wo eigentlich die CD Cover herkommen die man sich in i tunes runterladen kann? Oft findet i tunes das entspr. Cover nicht, aber ich bin mir manchmal sicher dass das cover existiert. Gibt es eine möglichkeit die "irgendwo" vorhandenen Cover zu durch stöbern und manuell nach den entspr. zu suchen?
    Frohes Fest und ruhige Feiertage, Mathias
     
  2. mulu

    mulu Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    94
    also erstmal musst du sicherstellen, dass deine id3-tags 100% mit dem eintrag beim itunes store übereinstimmen. ansonsten kann ich dir amazon, die google bildersuche und hitparade.ch empfehlen, auf diese weise solltest du eigentlich fast jedes cover finden können.
     
  3. Die Google-Bildersuche ist ein verlässlicher Partner in Coversuche... Die greift auch auf Daten bei Amazon und hitparade.ch zu
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    1. Antwort: Die Cover bei iTunes kommen aus der eigenen Datenbank

    2. Antwort: Bei Google und Amazon findet man die alle selbst.
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Einen umfangreichen Cover-Datenbestand bietet [Link entfernt da nicht familientauglich]
     
  6. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Es gibt auch Software, die das für einen übernehmen kann, z.B. Coverscout.
     
  7. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Coole sache mit google, funktioniert einwandfrei. Dankeschön
     
  8. exe2nd

    exe2nd Jonathan

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    82
    ah gut das ich dieses Thema gefunden habe hab da auch ne frage zu.

    Kann ich ein cover irgendwie nachträglich in iTunes Kopieren ?
    und sie dann an dieses Lied "hängen" ?

    mfg
     
  9. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Die Tracks markieren, Rechtsklick -> Informationen. Dort kannst du per Drag'n'Drop Cover hinzufügen. Die Cover werden sogar fest mit den betreffenden Dateien verknüpft.

    Bei einzelnen nochmals Informationen aufrufen und dort ist ein Reiter mit Cover. Da kannst du das Cover ebenfalls einfügen.
     

Diese Seite empfehlen