Wo kommen eigentlich die CD Cover her?

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo,
wie oben bereits gefragt, frage ich mich wo eigentlich die CD Cover herkommen die man sich in i tunes runterladen kann? Oft findet i tunes das entspr. Cover nicht, aber ich bin mir manchmal sicher dass das cover existiert. Gibt es eine möglichkeit die "irgendwo" vorhandenen Cover zu durch stöbern und manuell nach den entspr. zu suchen?
Frohes Fest und ruhige Feiertage, Mathias
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
also erstmal musst du sicherstellen, dass deine id3-tags 100% mit dem eintrag beim itunes store übereinstimmen. ansonsten kann ich dir amazon, die google bildersuche und hitparade.ch empfehlen, auf diese weise solltest du eigentlich fast jedes cover finden können.
 

komet:kommand

Gast
Die Google-Bildersuche ist ein verlässlicher Partner in Coversuche... Die greift auch auf Daten bei Amazon und hitparade.ch zu
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
1. Antwort: Die Cover bei iTunes kommen aus der eigenen Datenbank

2. Antwort: Bei Google und Amazon findet man die alle selbst.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Einen umfangreichen Cover-Datenbestand bietet [Link entfernt da nicht familientauglich]
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Es gibt auch Software, die das für einen übernehmen kann, z.B. Coverscout.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Coole sache mit google, funktioniert einwandfrei. Dankeschön
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
ah gut das ich dieses Thema gefunden habe hab da auch ne frage zu.

Kann ich ein cover irgendwie nachträglich in iTunes Kopieren ?
und sie dann an dieses Lied "hängen" ?

mfg
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
ah gut das ich dieses Thema gefunden habe hab da auch ne frage zu.

Kann ich ein cover irgendwie nachträglich in iTunes Kopieren ?
und sie dann an dieses Lied "hängen" ?

mfg

Die Tracks markieren, Rechtsklick -> Informationen. Dort kannst du per Drag'n'Drop Cover hinzufügen. Die Cover werden sogar fest mit den betreffenden Dateien verknüpft.

Bei einzelnen nochmals Informationen aufrufen und dort ist ein Reiter mit Cover. Da kannst du das Cover ebenfalls einfügen.