• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wo kauft ihr eure Mac´s ?

wo kauft ihr eure mac´s

  • applestore

    Stimmen: 32 44,4%
  • bei einem der großen a la arktis, cancom, cyberport......

    Stimmen: 18 25,0%
  • beim meinem händler um die ecke

    Stimmen: 22 30,6%

  • Umfrageteilnehmer
    72

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
aus gegebenen anlass (neue macbook´s) würde mich mal interessieren, wo ihr eure mac´s kauft?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

Also ich habe bis jetzt den Großteil meiner Sachen bei Lots a Bits in Haan bei mir um die Ecke gekauft.
Bin aber auch schon oft Online bei Gravis oder direkt vorort bei Gravis gewesen. Das ist alles was mir bekannt ist in meiner Nähe. Bei Saturn oder so gibbet ja auch Apple aber ob ich da je etwas kaufen werdeo_O
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Fast alles bei cyberport

cyberport gute preise gute besserung

mal spass bei seite... fühle mich bei cyberport gut aufgehoben... haben einen schönen laden hier in dresden, die jungs haben ahnung die da sitzen und wie schon gesagt... haben ganz gute preise

Bao
 

tailor

Gast
Meine Harware habe ich bei Gravis vor Ort gekauft. Ein bisschen Zubehör und Software u.A. bei arktis.de.

Gruß!
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
ich kaufe bei fms-computer.de.

50km von mir. sehr nett, kompetent und vor allem hilfsbereit und kulant
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hab mir mein powerbook bei dem händler gekauft, der auch meine ehemalige uni mit macs beliefert hat.

netter kleiner laden, der überwiegend künstlerbedarf verkauft, aber auch artikel von apple.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Baobab schrieb:
mal spass bei seite... fühle mich bei cyberport gut aufgehoben... haben einen schönen laden hier in dresden, die jungs haben ahnung die da sitzen und wie schon gesagt... haben ganz gute preise

Ja, kann ich nur bestätigen, sind zwar knapp 100 km von mir, aber das Store ist immer eine Reise wert!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Was macht man denn bei dieser Umfrage, wenn man seine letzten drei Rechner wie ich ...

- bei Cyberport (Cube)
- beim Haendler um die Ecke (iMac G5)
- direkt im AppleStore (MacBook, soll schnell gehen)

... bestellt hat? Ich koennte bei allen drei Optionen ein Kreuzchen machen, deshalb mach' ich gar keins. Es fehlt halt die "All of the above"-Option. :-D

Abgesehen davon kann ich Cyberport als Online-Haendler auch sehr empfehlen. Ich bin aber inzwischen zu der Ueberzeugung gekommen, dass man die wenigen lokalen Apple-Haendler unterstuetzen sollte.

Ach ja, wenn ich nur das MacBook nicht unbedingt bis 10. Juni haben muesste... *schaem*
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Mein altes iBook hab ich bei Niedermeyer gekauft und meinen iMac in Wien bei IT for IT.
Das MacBook bestell ich aber bei EDV Egger in Klagenfurt.
Da kann ich auch persönlich vorbeischauen weil´s gleich ums Eck ist.
 

Nímoe

Gast
Mein iBook habe ich bei der Firma IntraNet Systemhaus in Saarbrücken gekauft. Dort wird man wirklich super beraten. Als ich damals dort angekommen war, war's bereits bei denen fünf Minuten vor Feierabend. Ich wurde allerdings trotzdem beraten und das eine satte dreiviertel Stunde lang - ohne Mucken. Sehr kompetent und freundlich die Mitarbeiter, kann man also wirklich nur weiterempfehlen. :)
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Ich habe richtig Glück. Kauf meine Sachen privat, als auch für das Bürö hauptsächlich bei zwei kleinen Händlern. Bei ergo sum in Mainz Kastell und bei Fantasia-AVM in Spiesheim. Beide sind sehr nah und lassen für mich keine Wünsche offen.

Viele Grüße
JG
 

Loboddorf

Gast
Mein iBook habe ich bei meinem Händler gekauft, werde ich wohl immer so machen...
aber Ausprobiert wird bei Gravis.
 

2CS

Elstar
Registriert
09.11.05
Beiträge
72
Was ist der Vorteil von einem Lokalem Händler und was ist der Nachteil vom Online Store?
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
habe mein iBook damals im apple store bestellt lag aber an der Back-to-School aktion da und weil meine schwester eh nen iPod haben wollte... sonstiges zubehör habe ich bisher bei gravis in berlin gekauft... werde da wohl auch in zukunft wenns hardware gibt diese da kaufen... war bisher sehr zu frieden.

Gregor
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
2CS schrieb:
Was ist der Vorteil von einem Lokalem Händler und was ist der Nachteil vom Online Store?
naja, wenn was kaputt ist, kann jemand gleich kucken, was kaputt ist und gleich reparieren, so mach ich das, damit ich in ner stunde mein book wieder hab. internet mag ich nicht so, da muss man immer 2 wochen, bis man sein geraet wieder hat. ausserdem sollte man finde ich die armen haendler vor ort noch unterstuetzen. gibt ja nur so wenig davon, und man kann das, was man kaufen will, auch besichtigen und ausreizen:-D . also kauf ich alles bei GRAVIS. bin recht zufrieden mit dem laden.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
caputter schrieb:
habe mein iBook damals im apple store bestellt lag aber an der Back-to-School aktion da und weil meine schwester eh nen iPod haben wollte... sonstiges zubehör habe ich bisher bei gravis in berlin gekauft... werde da wohl auch in zukunft wenns hardware gibt diese da kaufen... war bisher sehr zu frieden.

Gregor
franklinstrasse? da kauf ich auch immer.
 

needmilk

Gast
Ich habe meinen Intel-iMac bei Gravis gekauft. Leider gibt es in Stuttgart keinen anderen Landen außer Gravis. Bin aber mit dem Laden zufrieden, da mir oft geholfen wurde beim Kauf von Apple Produkte. :) Den OnlineStore von Apple habe ich noch nie ausprobiert. Vielleicht wird es ja dann mal langsam Zeit. :p
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
teilt sich eigentlich alles schön auf....
 

jakkerman

Gast
hi,
wir haben unsere mac bei applestore in der nähe gekauft. Nette leute, gute beratung und viele viele Mac-Artikeln. Preise sind auch OK.

Gruße J.Akkerman