Wo kaufe ich mein neues MacBook Pro

sagall

Idared
Registriert
11.10.06
Beiträge
27
Hallo zusamen,
seit ein paar Jahren besitze ich einen iMac, den ich seinerzeit bei Gravis gekauft habe. Da er jetzt in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir nach reiflicher Überlegung ein MacBook Pro zulegen. Ich weiß genau mit welcher Konfiguration ich es haben möchte, aber wo kaufe ich es. Über die Qualitäten von Gravis sind in diesem Forum ja ausführliche Berichte zu lesen, die ich z.T auch bestätigen kann. Ich habe daher überlegt, den Mac direkt übers Netz im Mac Store zu bestellen. Ein Preisvergleich bei anderen Apple-Händlern vor Ort hat ergeben, dass ich das Book dort nicht billiger bekomme. Aber wie sieht es aus, wenn das Notebook mal zur Reparatur muss? Muss ich es dann an Apple schicken oder kann ich es auch bei einem Premium Seller abgeben?
Für gute Tipps wäre ich sehr dakbar.
sagall
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst es nicht beim Premium Reseller abgeben, sondern nur beim Service Partner *G* Viele Premium Reseller sind aber auch Service Partner (AASP) bzw. arbeiten mit lokalen AASPs zusammen. Andere haben (wie Gravis) eine Reparatur Zentrale und schicken das ein.
Du kannst also bedenkenlos im Store bestellen und bei problemen zu einem lokalen Partner hingehen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wenn du uns nicht genau sagst wo du herkommst, können wir dahingehend keine guten Aussagen treffen.
In einigen Städten eröffnen derzeit re:stores, in anderen gibts compustores, in weiteren gibts gar einen flagship-store, usw.

ich persönlich bin mit dem service des compustore nürnberg sehr zufrieden :)
 

area17

Gloster
Registriert
24.01.07
Beiträge
62
Wenn du eh überall das gleiche zahlst würde ich dir empfehlen, beim nächste APR (Apple Premium Reseller) zu kaufen.
Da hast du zudem oft auch keine Versandzeiten zu kalkulieren.

Zudem ist es für die APR auch nur fair wenn man bei denen nicht immer nur die Reparaturen macht, sondern denen auch das bisschen Umsatz, den die haben, gönnt.