• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo kann man "Lern-DVDs" kaufen?

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo liebe AT'ler!

Ich brauche mal eure Hilfe bezüglich "LernDVDs" (weiss leider nicht wie ich das genau nennen soll). Es geht darum, das eine Freundin von mir mit ihrem Studium in BWl beginnt. Da dachte ich mir, es wäre eine Tolle Idee ihr einfach mal für den Studienstart eine DVD zu schenken über irgendein Fach. Also z.B. Statistik oder ähnliche "Hassfächer" ;) . Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja wo?

Danke im Vorraus

Vanilla-Gorilla
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also da würde ich mal vielleicht die Verlage abklappern,die auch Bücher zum jeweiligen Thema anbieten.
Es gibt sie ja,diese V2B Geschichten,vor allem im Software Bereich.
Ansonsten wäre vielleicht mal ein Besuch in der Uni Bibliothek oder in diversen Büchereien ein Tipp.
Manchmal wundert man sich,was man dort alles findet. ;)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Guck mal bei iTunes, da gibs manch interessante Podcasts von kompletten Vorlesungsveranstaltungen teilweise.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ja, bei iTunesU bin ich nicht wirklich fündig geworden. Da sind sehr spezielle Vorlesungen, die auch selbst abonniert habe ;) . Trotzdem danke ich euch für die Tipps. Habe jetzt erstmal eine Statistik Video-DVD in den Staaten bestellt bei der Teaching Company. Mal sehen ob ihr das beim Studienstart hilft :D

Vanilla-Gorilla