1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo kann man "Lern-DVDs" kaufen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 27.03.08.

1. Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

Hallo liebe AT'ler!

Ich brauche mal eure Hilfe bezüglich "LernDVDs" (weiss leider nicht wie ich das genau nennen soll). Es geht darum, das eine Freundin von mir mit ihrem Studium in BWl beginnt. Da dachte ich mir, es wäre eine Tolle Idee ihr einfach mal für den Studienstart eine DVD zu schenken über irgendein Fach. Also z.B. Statistik oder ähnliche "Hassfächer" ;) . Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja wo?

Danke im Vorraus

Vanilla-Gorilla

2. jarod

jarod Spartan

Also da würde ich mal vielleicht die Verlage abklappern,die auch Bücher zum jeweiligen Thema anbieten.
    Es gibt sie ja,diese V2B Geschichten,vor allem im Software Bereich.
    Ansonsten wäre vielleicht mal ein Besuch in der Uni Bibliothek oder in diversen Büchereien ein Tipp.
    Manchmal wundert man sich,was man dort alles findet. ;)

3. gloob

gloob Wilstedter Apfel

Guck mal bei iTunes, da gibs manch interessante Podcasts von kompletten Vorlesungsveranstaltungen teilweise.

4. Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

Hallo!

Ja, bei iTunesU bin ich nicht wirklich fündig geworden. Da sind sehr spezielle Vorlesungen, die auch selbst abonniert habe ;) . Trotzdem danke ich euch für die Tipps. Habe jetzt erstmal eine Statistik Video-DVD in den Staaten bestellt bei der Teaching Company. Mal sehen ob ihr das beim Studienstart hilft :D

Vanilla-Gorilla

Diese Seite empfehlen