1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo kann man "Lern-DVDs" kaufen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 27.03.08.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo liebe AT'ler!

    Ich brauche mal eure Hilfe bezüglich "LernDVDs" (weiss leider nicht wie ich das genau nennen soll). Es geht darum, das eine Freundin von mir mit ihrem Studium in BWl beginnt. Da dachte ich mir, es wäre eine Tolle Idee ihr einfach mal für den Studienstart eine DVD zu schenken über irgendein Fach. Also z.B. Statistik oder ähnliche "Hassfächer" ;) . Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja wo?

    Danke im Vorraus

    Vanilla-Gorilla
     
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Also da würde ich mal vielleicht die Verlage abklappern,die auch Bücher zum jeweiligen Thema anbieten.
    Es gibt sie ja,diese V2B Geschichten,vor allem im Software Bereich.
    Ansonsten wäre vielleicht mal ein Besuch in der Uni Bibliothek oder in diversen Büchereien ein Tipp.
    Manchmal wundert man sich,was man dort alles findet. ;)
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Guck mal bei iTunes, da gibs manch interessante Podcasts von kompletten Vorlesungsveranstaltungen teilweise.
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ja, bei iTunesU bin ich nicht wirklich fündig geworden. Da sind sehr spezielle Vorlesungen, die auch selbst abonniert habe ;) . Trotzdem danke ich euch für die Tipps. Habe jetzt erstmal eine Statistik Video-DVD in den Staaten bestellt bei der Teaching Company. Mal sehen ob ihr das beim Studienstart hilft :D

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen