Wo kann man ichat Kontakte finden?

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Ich würde gerne das ichat Programm mehr benutzen. Da es ja aber keine Suche (ähnlich ICQ) gibt, bleibt es leider immer nur bei den Kontakten, die man schon kennt.

Gibt es irgendwo eine Art Börse, bei der die Leute ihre ichat Nummern eintragen etc. sodass man mit ihnen chatten kann!?
Gerade in Bezug auf eine Fremdsprache lernen, fände ich das ganz praktisch.


mfg mott
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du kannst bei iChat auch ICQ-Kontakte (mit der erweiterung Chax) hinzufügen. Dazu gibt es ja diverse Quellen. Ein Verzeichnis mit iChat-Kontakten kenne ich nicht.
 

Ciego #10

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
57
Gibt es auch ein iChat Plugin, dass automatisch alle ICQ Nr.n zu den Icqnamen umwandelt?

Weil wenn ich mich in iChat anmelden sehe ich nur die Nummern meiner Freunde...
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Du musst einfach im Adressbuch zu den einzelnen Personen die ICQ nummer hinzufügen und zwar nicht als ICQ sondern als AIM, dann werden sie auch in iChat mit Namen aus dem Adressbuch angezeigt ;)