• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo kann ich OS X 10.7 herunterladen?

graukarte

Idared
Registriert
04.09.08
Beiträge
26
Hallo liebes Forum,
Bei meinem mac book ist gerade zum 3. mal die Grafikkarte abgeraucht
und in Reparatur.
Im Moment arbeite ich mit einem alten mac mini von 2007.
leider kann ich hier nichts machen. Mit fehlt das Betriebssystem 10.7
kann mir jemand sagen wo ich es downloaden kann.
Ich finde absolut nichts
Danke gruß Graukarte
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du OS X 10.7 damals, als es aktuell war, nicht im Mac App Store gekauft hast, gibt es keine andere Möglichkeit. Wenn du OS X 10.7 damals gekauft hast, findest du es im Mac App Store unter den "Einkäufen" und kannst es dort kostenlos erneut herunterladen.
 

BarryTrotter

Erdapfel
Registriert
23.09.16
Beiträge
2
Tag zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.
Aktuell läuft mein MBP von 2012 auf 10.9.5.

Jetzt würde ich in absehbarer Zeit gerne auf 10.11.X Updaten.

Gibt es eine Möglichkeit zum Update bzw. einen Download von El-Capitan?
Über den AppStore ist es nicht mehr möglich seitdem Sierra dort zur Verfügung steht.
(Ein Update auf Sierra ist für mich ausgeschlossen, Da ich teure Hardware nutze, die dann nicht mehr kompatibel ist.)

LG und danke schon vorab.
Barry
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Frag den Apple-Support. Evtl geben die Dir den Download noch mal frei.
Wieso kommst Du erst jetzt auf den Gedanken El Capitan laden zu wollen?
 

BarryTrotter

Erdapfel
Registriert
23.09.16
Beiträge
2
Frag den Apple-Support. Evtl geben die Dir den Download noch mal frei.
Wieso kommst Du erst jetzt auf den Gedanken El Capitan laden zu wollen?

Das ist mal n versuch wert, danke:)
Hätte aber nicht gedacht, dass die auf sowas wirklich reagieren würden.


Weil ich von vielen Problemen bei MBPs gehört hab, die ohne SSD und mir nur 4GB Ram laufen.
Jetzt hab ich über den Sommer ein wenig Geld gespart um aufzurüsten und dann war auf ein mal Sierra da. :D
#Sh*thappens
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich brauche für mein MacBook 2009 OSX Lion oder Mountain Lion. OSX Lion hatte ich mal mit meiner Apple ID gekauft. Das hat ja damals noch etwas gekostet. Aber Apple zeigt mit die auch diese Version nicht mehr unter meinen Käufen auf meinem iMac an. Die kostenlosen Nachfolgeversionen sowieso nicht. Apple möchte ja, dass man immer schön aufs aktuellste OS geht. Dass ich OSX Lion bezahlt habe, juckt die halt nicht.

Na ja egal. Dann habe ich halt mal OSX Mountain Lion direkt bei Apple gekauft. Bin ja kein Dieb, der sich das OS irgendwo aus dem Netz saugt.

Ein fortschrittliches Unternehmen würde nach dem Kauf direkt einen Downloadlink anbieten. Apple nicht. Die schreiben was von einer Lieferung per Email innerhalb von 1-3 Werktagen. Was auch immer das bedeuten soll. Vermutlich bekomme ich in der Zeit irgendwann mal den Downloadlink zugesendet.

Oder bekomme ich etwa das OS auf einem Datenträger per Post zugeschickt und den Aktivierungscode per Mail?

Na ja. Mal schauen, ob ich das OS jetzt irgendwo herunter laden kann. Bezahlt habe ich es ja schon. Bin ja kein Dieb. Aber auch nicht gewillt mehrere Tage zu warten, wenn es ein blosser Downloadlink auch getan hätte.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Oder bekomme ich etwa das OS auf einem Datenträger per Post zugeschickt und den Aktivierungscode per Mail?

Nein. Mountain Lion wurde meines Wissens nach überhaupt nicht auf physischen Datenträgern ausgeliefert. Also, zumindest nicht von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: XS°XR