• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo iWork 09 in einer Edu-Download-Version kaufen?

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Schonmal direkt über deine Uni versucht, falls vorhanden? iWork 09 gibt es bei AoC für 69 Euro.
 

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Die Uni hat sowas nicht (bin leider nicht in Dresden!). ;)

Tiro
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Wo bist du denn? Eigentlich ist jede Uni irgendwelchen Netzwerken angeschlossen, die auch zum Softwarebezug taugen.
 

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Bertsch64: Ich will keine Software via Post.

Kann dieses Thema jetzt geschlossen werden? Meine Frage wurde mehrfach nicht beantwortet, sie wurde offenbar teilweise nicht gelesen, meine Motivation wurde dafür evaluiert und nur der gerinste Teil der Nutzer hatte etwas anatzweise problemlösendes beizutragen. Danke an jene.

Tiro.
 
Zuletzt bearbeitet:

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Du hast eine sehr merkwürdige Art, mit Mitmenschen umzugehen, die helfen wollen.... :/

Btw., habe gerade nochmal nachgeschaut, wir können intern auch Software per FTP-Download ordern. iWork kostet dann was um die 30 Euro. Wie gesagt, nur eine interne Geschichte, da braucht man dann halt Vitamin B. Aber eine Nachfrage wäre es imho wert.
 

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Hallo infernatic!

Das ist keine merkwürdige Art mit Menschen umzugehen, sondern ich will eine Antwort (oder wenn es keiner weiß: eben keine Antwort) auf eine ganz bestimmte Frage. Da wird leider die Forumsdynamik aktiv und es wird alles mögliche gepostet. Das treibt zwar den Beitragszähler in die Höhe, ist mir aber nicht hilfreich und Leuten mit der gleichen Frage auch nicht.

Was du meinst, bezieht sich wohl auf eine Volumenlizenz für institutionelle Abnehmer. Da gibt es i.d.R. ellenlange Verträge darüber, welche Nutzung eingeschlossen ist. „Privat-Notebook eines entfernten Universitätsangehörigen" gehört eher nicht dazu. Oder um es anders auszudrücken: Wenn eine derartige Serial über „Vitamin B“ organisierbar ist, so kann gleich gegoogelt werden. Das läuft auf dasselbe raus.

Viele Grüße,

Tiro
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ich finde die Dynamik gerade gut... wenn du eine steife Antwort willst, dann ruf irgendwo an, aber dann kann ich dir sagen, ist ein gut besuchtes Forum nicht das Richtige für dich.

Und da ich im IT-Bereich an der Uni arbeite, kann ich dir auch sagen, dass das, was du geschrieben hast, nicht generell gültig ist (in Bezug auf Volume Keys). Und zwischen Serial ergoogeln und kaufen besteht noch immer ein ziemlich großer Unterschied. Aber das würde jetzt wieder ausufern und dich wahrscheinlich überfordern ;) Kauf dir dein iWork und gut :)
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ja wäre mal ganz interessant, denn was wäre z.b. wenn man die uni wechselt? muss man das program dann löschen bzw eine nutzung ausgeschlossen? und dann geld zurück abzüglich nutzungsgebühren? (also reine fragestellungen die sich mir juristen dann aufdrängen und jetzt nur mal eingeworfen werden...)
ich denke das ist in der praxis doch weitaus entspannter, wer sich bei uns z.b im rechenzentrum etwas kauft kann es auch weiter nutzen etc...

by the way: man kann beiträge die weiterführen (wie meinen hier) ja auch ganz entspannt überlesen und gar der dynamik von derartigen foren überdrüssig auch bei der hotline anrufen... ach so, ich vergaß die telefongebühren, aber von denen bekommt man in unserer mensa nicht mal nen keks ;)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Zum Thema:

Du kannst meines Wissens nach keine Edu-Download-Version kaufen. Ich habe auch schon danach gesucht, da mich die CDs und die Verpackung (die im Übrigen nur nach Industrie riecht ;)) ebenfalls nicht interessieren.

Off-Topic:

Ich gebe Tiro Recht: An diesem Thread sieht man leider, dass einige auch erfahrene Nutzer den Eingangspost nicht wirklich gelesen haben und augenscheinlich hier nur schnell eine Antwort reinhacken - auch die Kommentare bezügl. des Preises sind wohl mehr als überflüssig.

Tiro "hat keine merkwürdige Art mit Menschen umzugehen", diese merkwürdige Art haben hier eher viele andere hier an den Tag gelegt.

Lieber Tiro, lass Dich nicht beirren, Dein Eingangspost sagt klar und deutlich was Du wolltest. Du hast eigentlich alles richtig gemacht und Deinen Wunsch genügend präzisiert. Einige haben es nicht gelesen oder hatten wirklich nur Interesse daran irgendwas zu schreiben. In der Regel werden Beiträge hier allerdings meist solide und umfassend beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: Tiro

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Eduversion Key

Habe mir den Edukey gekauft. Bin erst in den Edustore, anschließend aus der Testversion den Key gekauft. Kostet dann mit Steuern wahrscheinlich soviel, wie das Paket im Laden: Key 65.02 + 13.98 Mwst = 79 €
 

Anhänge

  • iwork.png
    iwork.png
    18,3 KB · Aufrufe: 113

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das war kein "Edu-Key", der hätte 10 Euro weniger gekostet...
 

Canti

Jonagold
Registriert
05.03.08
Beiträge
20
http://store.apple.com/de-edu/serialsoftware?product=D4831
Das hier ist wohl der Bildungs-Store, aber merkwürigerweise kostet der Key mehr als die Packung o_O

Versteh ich nicht wiklich so ganz, wollte es grade kaufen (den key) aber für den key um die 65 € bezahlen wenn die Packung um die 58€ kostet? Das ist irgendwie unfair! außerdem ist die lieferung kostenfrei sodas selbst so die Packung immernoch günstiger ist o_O