1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist "Netzwerk" bei 10.5?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von derRon, 28.06.08.

1. derRon

derRon Tokyo Rose

Hi,

ich habe ein Problem: Und zwar hat meine Freundin einen Apple mit 10.5 - und damit soll sie nun auf mein System mit 10.4 zugreifen können.
    Filesharing etc. ist alles aktiviert, es funktioniert über Apfel + K auch - nur das will ich nicht. Bei 10.4 habe ich im Finder über meiner Festplatte noch "Netzwerk" stehen. Wenn ich darauf klicke, sehe ich den Rechner meiner Freundin und kann mich via Doppelklick mit ihm verbinden. Da das eigentlich alles selbsterklärend ist und nicht über sich zu merkende Shortcuts läuft, soll das bei ihr auch so funktionieren.

Aber in ihrem Finder ist kein Netzwerkreiter ... ?

Danke

2. Samsas Traum

Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

Netzwerk steht zum einen im Finder auf deinem Gerät... also, der höchste eintrag auf der linken seite.
    (Siehe Anhang). Zum anderen, werden alle Macs am Netz bei mir unter "Freigaben" geführt (Auch im Anhang zu sehen).

3. Samsas Traum

ups, anhang vergessen, hier kommt er:

Anhänge:

4. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

In der Seitenleiste des Finder unter "Freigaben" sollten alle Rechner auftauchen, die im Netzwerk sichtbar sind.

MacApple

5. derRon

derRon Tokyo Rose

Wunderbar, danke!

Musste in den Einstellungen noch "meinen Computer" hinzufügen, nun klappt's!

6. Samsas Traum

freut mich, selten findet man so schnell glücklich gestellte leute. ;)

Diese Seite empfehlen