• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist "Netzwerk" bei 10.5?

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Hi,

ich habe ein Problem: Und zwar hat meine Freundin einen Apple mit 10.5 - und damit soll sie nun auf mein System mit 10.4 zugreifen können.
Filesharing etc. ist alles aktiviert, es funktioniert über Apfel + K auch - nur das will ich nicht. Bei 10.4 habe ich im Finder über meiner Festplatte noch "Netzwerk" stehen. Wenn ich darauf klicke, sehe ich den Rechner meiner Freundin und kann mich via Doppelklick mit ihm verbinden. Da das eigentlich alles selbsterklärend ist und nicht über sich zu merkende Shortcuts läuft, soll das bei ihr auch so funktionieren.

Aber in ihrem Finder ist kein Netzwerkreiter ... ?

Danke
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Netzwerk steht zum einen im Finder auf deinem Gerät... also, der höchste eintrag auf der linken seite.
(Siehe Anhang). Zum anderen, werden alle Macs am Netz bei mir unter "Freigaben" geführt (Auch im Anhang zu sehen).
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ups, anhang vergessen, hier kommt er:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    80,2 KB · Aufrufe: 75

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
In der Seitenleiste des Finder unter "Freigaben" sollten alle Rechner auftauchen, die im Netzwerk sichtbar sind.

MacApple
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Wunderbar, danke!

Musste in den Einstellungen noch "meinen Computer" hinzufügen, nun klappt's!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
freut mich, selten findet man so schnell glücklich gestellte leute. ;)