1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist "Netzwerk" bei 10.5?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von derRon, 28.06.08.

  1. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Hi,

    ich habe ein Problem: Und zwar hat meine Freundin einen Apple mit 10.5 - und damit soll sie nun auf mein System mit 10.4 zugreifen können.
    Filesharing etc. ist alles aktiviert, es funktioniert über Apfel + K auch - nur das will ich nicht. Bei 10.4 habe ich im Finder über meiner Festplatte noch "Netzwerk" stehen. Wenn ich darauf klicke, sehe ich den Rechner meiner Freundin und kann mich via Doppelklick mit ihm verbinden. Da das eigentlich alles selbsterklärend ist und nicht über sich zu merkende Shortcuts läuft, soll das bei ihr auch so funktionieren.

    Aber in ihrem Finder ist kein Netzwerkreiter ... ?

    Danke
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Netzwerk steht zum einen im Finder auf deinem Gerät... also, der höchste eintrag auf der linken seite.
    (Siehe Anhang). Zum anderen, werden alle Macs am Netz bei mir unter "Freigaben" geführt (Auch im Anhang zu sehen).
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    ups, anhang vergessen, hier kommt er:
     

    Anhänge:

  4. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    In der Seitenleiste des Finder unter "Freigaben" sollten alle Rechner auftauchen, die im Netzwerk sichtbar sind.

    MacApple
     
  5. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Wunderbar, danke!

    Musste in den Einstellungen noch "meinen Computer" hinzufügen, nun klappt's!
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    freut mich, selten findet man so schnell glücklich gestellte leute. ;)
     

Diese Seite empfehlen