• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo ist meine Festplatte? (Mountain Lion)

tischbein19

Braeburn
Registriert
02.01.07
Beiträge
44
Hallo allerseits!

Ich habe gestern Mountain Lion installiert und die Gelegenheit genutzt und statt nur ein Update zu machen, habe ich das System ganz frisch installiert. Klappte auch alles wunderbar, bloß finde ich meine Festplatte nicht im Finder o_O und außerdem werden externe Laufwerke nicht mehr auf dem Schreibtisch angezeigt, sondern nur noch im Finder? Hab ich iwas offensichtliches übersehen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das klingt, als ob du in den Finder-/Schreibtisch-Einstellungen (über's Menü zu erreichen') die entsprechenden Häkchen setzen musst - das gibt es leider gelegentlich, daß bei Systemupgrades solche Einstellungen zurückgesetzt werden.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Rechtsklick auf den Fenstertiteltext?
Oder ganz einfach "Finder --> Einstellungen...", genauso wie schon seit etlichen Versionen?