• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist meine Community Source??

DS9Berlin

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
20
Hallo an alle!

Ich habe mir das iPhone aus den USA bestellt (ebay hat geholfen ;). Da ich technisch nicht sehr bewandert bin war ich froh, dass das Gerät bereits für alle SIM-Karten freigeschaltet ist. Es ist die FW 1.1.1 installiert.

Ich nutze das iPhone mit einer O2 Karte. Der Empfang ist super! :) Hab mich total gefreut! Dank des internet Packs M bin ich auch volumentechnisch gut ausgestattet!

Der Verkäufer hat noch das deutsche Sprachpaket installiert. Leider war die Menüführung noch in englisch. Dank vieler Foren hab ich "sendowski" als source installiert und ASGerman auf das iPhone geladen! Seit dem ist auch die Menüführung deutsch. Alles funzt bestens......

Ich hatte dann überlegt SendSong zu installieren. Das "Programm" hatte ich in den Categories auch schon gesehen. Einmal mit der Version 0.05 und einmal mit der 0.21a (oder so ähnlich). Nun wollte ich eine neue Source installieren, um mal die neusten Programmversionen laden zu können. Ich habe ein bisschen rumprobiert. Leider hat mich wer weiß was geritten und ich hab unter Installer/ Sources/ eine URL Adresse gelöscht.

Als ich dann in die Categorien geguckt habe musste ich feststellen, dass ich nur noch ganz wenige Packages im Angebot hatte!! SendSong ist unter anderem gar nicht mehr dabei!

Ich war total erschrocken und hab über Foren herausbekommen, dass evtl. die Community Source verloren gegangen ist. Also hab ich unter Installer/Install/Source geguckt, ob ich die Community Soure noch einmal installieren kann.. Aber da gibt es nur noch IApp-a-Day.
Also bin ich da in einer Sackgasse gelandet.... :(

Ich hab dann mal als Test unter Installer/Sources/Edit geschaut, was für Sources noch da sind! Wenn ich edit auswähle erscheint die Community Source 3.0. Also sollte die noch da sein!

Ich nehme mal an, dass mir nur eine URL fehlt, die ich ergänzen muss um wieder mehr Packages zu erhalten (dann auch wieder SendSong).

Kann mir jemand sagen, welche URL ich intallieren muss?

Folgende URL sind unter Installer/Sources zu finden

-AppTapp Official
-TMD (iPhone Übersetzung)
-sendowski.de (http://sen....)
-MTL Repository(http://home.mike.tl/iphone)
-Unlock.no(Tutorial: iphone.unlock.no
-Conceited Software Beta (http://conceitedsoftware.com....)

Das war es.

Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen! Hoffe ich war nicht zu ausführlich...

Daaaaanke! :)
 

khpaar

Gast
1.1.1?

Hallo,

um dem ganzen zu entgehen, kann ich dir nur empfehlen auf 1.1.2 zu updaten. Ist ganz einfach, auch ohne große Kenntnisse, zu bewerkstelligen.

Guckst du hier: http://netsh71229.dbdserver.de/iphone/?p=163

Supereinfache Anleitung und dann ist ist alles perfekt und in DEUTSCH!!

viel Glück und Spass

khpaar
 

DS9Berlin

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
20
Hallo!

Vielen Dank für die Info. Das würde ich auch sofort machen. Aber leider fehlt mit in der Categorie Tweaks 1.1.1 im Installer das Package “OktoPrep”. Das ist wohl auch verloren gegangen... :(

Klappt also nicht!

Ich brauche erst mal die URL, damit sich wieder die fehlenden Pakete installieren....

Noch eine andere Idee???
 

khpaar

Gast
Versuch mal die Community Sources neu zu intallieren (im Installer).

Sonst einfach bei der Anleitung (link im letzten Post) ganz von vorne beginnen.

Reset 1.1.1 etc.

dann klappt auch alles.

lg

khpaar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DS9Berlin

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
20
Schade, dass es keine andere Lösung gibt.... Ich werde mir überlegen die FW 1.1.2 aufzuspielen! Da bei meinem iPhone jedoch soweit alles funktioniert weiß ich noch nicht, ob ich das mache... "Never change a running system..."

Vielleicht gibt es ja noch jemanden im Forum, der mir die URL geben kann, die ich ausversehen gelöscht hab, damit meine Packages wieder vollständig sind!

Um auf 1.1.2 zu wechseln brauche ich ja zumindest das OktoPrep! Mal gucken, ob ich das irgendwo her bekomme, ohne große Umwege....

Oder?

--

Hallo!

Da ich in meinem Source Verzeichnis ausversehen eine URL gelöscht habe, wurden in dem Installer offenbar Pakete gelöscht. Vor allem betroffen ist die Community Source... (denke ich) Z.B. gab es das Paket SendSong nicht mehr...

In einem anderen Beitrag habe ich schon die Frage gestellt wie ich die Source wiederherstellen kann. Leider ohne Erfolg... :(
Zur Zeit nutze ich noch die FW 1.1.1 bin soweit zufrieden. Ein Tipp war, dass ich einfach auf die FW 1.1.2 wechseln soll. Dazu brauche ich jedoch die "OktoPrep"
Vorbereiten auf Update 1.1.2

24) Installiere jetzt im Installer (dieses Icon: unter “Install” in der Kategorie “Teaks 1.1.1″ das Paket “OktoPrep”.

Genau das fehlt aber im Ordner Tweaks (1.1.1) Da ich ungern ganz von vorne anfangen möchte würde ich mich freuen, wenn mir jemand die URL der Source-Adresse geben könnte, die ich ergänzen muss, damit ich die OktoPrep wieder erhalte!
Ich hab schon ganz viele URL Adressen aus Foren rausgesucht und ergänzt. Leider taucht die OktoPrep nach dem refresh nicht wieder auf.

Ich habe gelesen, dass ich die OptoPrep auch manuell außerhalb des Installers installieren kann.
Das traue ich mir aber nicht zu!

Vielleicht kann mir jemand helfen! Die einfachste Lösung sollte doch sein die URL zu finden, die ich aus versehen gelöscht hab! Welche Sources sollten den im Originalzustand im Installer zu finden sein?

Freue mich auf Antworten!

Grüße,

Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nomen Nescio

Jamba
Registriert
07.02.07
Beiträge
55
AppTapp Official: repository.apptapp.com
Conceited Software: conceitedsoftware.com
Ste Packaging: psmxy.org/iphone-apps

Sind die alle dabei?

Edit: Ste scheint dir zu fehlen. Aber wieso beschränkst du dich nicht auf einen Thread?
 

DS9Berlin

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
20
Die sind alle dabei!

Den letzten Satz verstehe ich nicht! Bin leider nicht so fit was Foren betrifft... Hab es einfach mal versucht...
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
deinstalliere einfach den installer per independence und isntalliere ihn wieder. dann auf update und du hast es !
 

DS9Berlin

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
20
Wie mache ich das mit dem deinstallieren? "Independence" sagt mir nichts... Gibt es dafür eine Anleitung?

--

Ich hab ein bisschen im Forum gesucht! Ist independence nicht ausschließlich für MAC? Ich bin Vista Nutzr... Hab die URL http://conceitedsoftware.com/iphone/site/packages/ installiert. OktoPrep fehlt weiterhin! Kann das noch andere Ursachen haben?? Oder gibt es noch weitere URL????

Das muss doch irgendwie zu beschaffen sein! Verstehe das nicht.... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Ich bin Vista Nutzr... :(

<ironie ein>
hehe, ich glaube damit hast du dich selbst disqualifiziert ;) Aber immerhin, der gute Wille ist ja schon mal da, du hast ein iPhone gekauft. Wenn du jetzt noch der Bedeutung von VISTA (VirusInsideSwitchToApple) verinnerlichtst, na dann kann nichts mehr schief gehen
<ironie aus>
 

khpaar

Gast
1.1.2

Hi,

mach das Update!!!

lohnt sich auf jeden Fall.

lg

heinz

PS: ist wirklich alles ganz einfach, Schritt für Schritt vorgehen LANGSAM dann ist das alles easy as easy can be........
 

DS9Berlin

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
20
Wenn ich das Update mache erhalte ich dann einen neuen Installer mit der OktoPrep? Nicht das das Paket dann immer noch fehlt! Dann sehe ich ziehmlich dumm aus! Oh je...
 

khpaar

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DS9Berlin

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
20
Wenn ich die FW 1.1.1 wieder herstelle ist OktoPrep wieder da? Wird der Installer praktisch auch neu installiert? Sorry, für die dumme Frage.... Will nur nich mit einen gelocken iPhone dastehen...

--

Aber bei der letzten Anleitung brauche ich doch auch OktoPrep?? Wenn ich die 1.1.1 wieder herstelle wird mein Installer neu installiert und ich habe die OktoPrep?

--

So, hab einfach die Community Source erst de- und dann neuinstalliert! Jetzt ist wieder alles da! Auch die OktoPrep! Jetzt werde ich FW 1.1.2 drauf spielen!! Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Den letzten Satz verstehe ich nicht! Bin leider nicht so fit was Foren betrifft...
In den meisten Foren gelten dieselben mehr oder weniger ungeschriebene Gesetze, zum Beispiel:

  • Mach' keinen neuen Thread fuer ein Thema auf, das Du schon in einem anderen Thread diskutierst.
  • Schreib' nicht mehrere Beitraege dirket hintereinander in einem Thread, sondern editiere nach Moeglichkeit den vorherigen Beitrag.
Aber das kann man als Neuling kaum wissen. Ich hab' die beiden Threads aber trotzdem mal wieder zusammengehaengt, ein paar Doppelpostings vereinigt und freue mich ansonsten mit Dir, dass Dein Problem geloest ist. :)