• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist mein Speicher?

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Hallo, guten Abend zusammen.

Ich habe soeben einige Filme von meiner Externen Festplatte auf meine Interne im Macbook verschoben, damit ich die Filme auf DVD brennen konnte. Nun bin ich mit dem brennen durch, lösche die Filme wieder von meiner Internen Platte - der Platz - immerhin 30 GB wird nicht wieder frei gegeben.

Wenn ich jetzt auch das Backup anstoße, will Time Machine genau diese 30 GB sichern. Die Filme sind aber weg - zumindest finde ich sie nicht mehr dort, wo ich sie hinverschoben habe (Schreibtisch).

Und das ist mir letzte Woche schon passiert - es sind also insgesamt 60 GB verschwunden.

Was kann ich machen, um den Platz zurück zu bekommen?
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Ich bin sogar mit der Brechstange:

Code:
sudo rm -r ~/.Trash

vorgegangen. Ohne Erfolg. Insgesamt 60 GB sind futsch :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Womit hast du den gbrannt? Mit Toast kann man das Brennergebnis auf der Platte sichern.
salome
 
  • Like
Reaktionen: blueman-benny

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Burn war das Programm meiner Wahl....

Edit: DANKE - das mit dem temporären Ordner war ein guter Hinweis. Bei Toast hieß der Ordner ja Roxio konvertierte Objekte - und bei Burn eben Burn temporär.

Dankeschön für den Hinweis.