1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist mein Speicher?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von blueman-benny, 03.05.09.

  1. blueman-benny

    blueman-benny Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    140
    Hallo, guten Abend zusammen.

    Ich habe soeben einige Filme von meiner Externen Festplatte auf meine Interne im Macbook verschoben, damit ich die Filme auf DVD brennen konnte. Nun bin ich mit dem brennen durch, lösche die Filme wieder von meiner Internen Platte - der Platz - immerhin 30 GB wird nicht wieder frei gegeben.

    Wenn ich jetzt auch das Backup anstoße, will Time Machine genau diese 30 GB sichern. Die Filme sind aber weg - zumindest finde ich sie nicht mehr dort, wo ich sie hinverschoben habe (Schreibtisch).

    Und das ist mir letzte Woche schon passiert - es sind also insgesamt 60 GB verschwunden.

    Was kann ich machen, um den Platz zurück zu bekommen?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Papierkorb geleert?
     
  3. blueman-benny

    blueman-benny Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    140
    Ich bin sogar mit der Brechstange:

    Code:
    sudo rm -r ~/.Trash
    vorgegangen. Ohne Erfolg. Insgesamt 60 GB sind futsch :(
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Womit hast du den gbrannt? Mit Toast kann man das Brennergebnis auf der Platte sichern.
    salome
     
    blueman-benny gefällt das.
  5. blueman-benny

    blueman-benny Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    140
    Burn war das Programm meiner Wahl....

    Edit: DANKE - das mit dem temporären Ordner war ein guter Hinweis. Bei Toast hieß der Ordner ja Roxio konvertierte Objekte - und bei Burn eben Burn temporär.

    Dankeschön für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen