1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo ist mein speicher??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lukukk, 27.10.08.

  1. lukukk

    lukukk Granny Smith

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    14
    hallo,
    mein macbook (weiss, 50 gb) macht mich verrückt!
    nachdem ich ziemlich schnell keinen speicherplatz mehr hatte, habe ich viel musik und fotos gelöscht, sodass ich wieder ca. 20 gb speicher hatte... aber nach ein paar wochen war er nur noch bei 10 gb, dann bei 5, dann 0... habe aber so gut wie nichts neues draufgeladen... habe dann alle fotos und musik auf eine externe platte geladen und sie auf dem macbook gelöscht, dann hatte ich so 30 gb speicher... jetz bin ich innerhalb von ein paar wochen wieder bei 500 mb, obwohl ich alle neuen datein nur noch auf die externe platte lade... was ist denn da bitte los?? was frisst meinen speicher auf? habe kaum programme, und nur ein paar pdfs und wordfiles auf der festplatte aber trotzdem sind 49 gb beleg! bitte um hilfe! ich habe einen verdacht dass das unter anderem irgendwas mit iphoto zu tun hat, weil ich sehr sehr viele fotos habe und mein mac komplett überlastet ist wenn ich iphoto öffne... und wenn ich es schließe, ist immer plötzlich weniger speicher vorhanden... aber die iphoto library ist auf der externen platte...
    ich hoffe das ist alles verständlich, ich versteh überhaupt nicht was da los ist...
    thx für die hilfe :cool:
    lukukk


    ps: ich habe einen leeren ordner in meinem papierkorb der sich nicht löschen lässt weil er angeblich gerade verwendet wird... wie kriege ich den weg? wie soll er denn verwendet werden, wenn er leer ist?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Du kannst mir Disk Inventory X ( http://www.derlien.com/ - Freeware) mal der Sache auf den Grund gehen. Damit findest Du heraus, wo der ganze Speicher verbraten wird.
     
    ezi0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen