• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wo ist mein speicher??

lukukk

Granny Smith
Registriert
05.06.06
Beiträge
14
hallo,
mein macbook (weiss, 50 gb) macht mich verrückt!
nachdem ich ziemlich schnell keinen speicherplatz mehr hatte, habe ich viel musik und fotos gelöscht, sodass ich wieder ca. 20 gb speicher hatte... aber nach ein paar wochen war er nur noch bei 10 gb, dann bei 5, dann 0... habe aber so gut wie nichts neues draufgeladen... habe dann alle fotos und musik auf eine externe platte geladen und sie auf dem macbook gelöscht, dann hatte ich so 30 gb speicher... jetz bin ich innerhalb von ein paar wochen wieder bei 500 mb, obwohl ich alle neuen datein nur noch auf die externe platte lade... was ist denn da bitte los?? was frisst meinen speicher auf? habe kaum programme, und nur ein paar pdfs und wordfiles auf der festplatte aber trotzdem sind 49 gb beleg! bitte um hilfe! ich habe einen verdacht dass das unter anderem irgendwas mit iphoto zu tun hat, weil ich sehr sehr viele fotos habe und mein mac komplett überlastet ist wenn ich iphoto öffne... und wenn ich es schließe, ist immer plötzlich weniger speicher vorhanden... aber die iphoto library ist auf der externen platte...
ich hoffe das ist alles verständlich, ich versteh überhaupt nicht was da los ist...
thx für die hilfe :cool:
lukukk


ps: ich habe einen leeren ordner in meinem papierkorb der sich nicht löschen lässt weil er angeblich gerade verwendet wird... wie kriege ich den weg? wie soll er denn verwendet werden, wenn er leer ist?