1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist mein iPhoto?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von beetlefrosch, 26.12.07.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Hallo,

    ich habe einen neuen iMac auf dem Tiger installiert und Leo beilag. Ich hab gleich am Anfang den Leo installiert noch bevor ich irgendwas gemacht habe.

    Aber wo ist nun mein iPhoto und Co.? Wie komme ich da ran?

    Viele Grüsse und Danke.

    O.
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    hast du beim installieren die HD formatieren lassen?
     
  3. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Wenn ich das noch wüsste ... Was wäre wenn?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Dann müsstest Du erst mal den Tiger installieren und dann den Leo darüber. KayHH
     
  5. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Wenn du das gemacht haben solltest, dann ist Tiger mit den iLife Programmen futsch. Du hast nämlich in dem Fall die Festplatte gelöscht.

    Falls du bei der Installation von Leopard keine Optionen ausgewählt hast, ist die Chance gross, das genau das passiert ist, was ich gerade ein paar Zeilen vorher beschrieben habe. :)


    Lösung: Lege die Tiger DVD ein, und drücke beim Booten die "C" Taste, so dass du in das Installationsprogramm von Tiger gelangt. Jetzt musst du aufpassen!

    Bei der Installation kannst du an einem Punkt entscheiden was du installieren willst. Hier wählst du nur die iLife Programme an. Obwohl du von der Tiger DVD installierst, wirst du so nur die iLife Programme installieren!

    EDIT: Zu spät... ;)
     
  6. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    hoffen wir mal, dass tiger auch auf dvd mit dabei war. gab doch in letzter zeit genug user, die zwar tiger vorinstalliert und leo als dvd mit dabei hatten, denen aber keine tiger dvd zur hand war...
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Das kann ich mir kaum vorstellen, schließlich will man ja auch von den iApps und dem sonstigen Kram den Apple mitliefert ein Original haben. Apple verkauft die Software offiziell mit jedem Gerät auch auf DVD. Für mich wäre das ein Reklamationsgrund.


    KayHH
     
  8. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Nein, war beides dabei, ich werde nunmal das Zeug nachinstallieren, bisher bin ich immer davon ausgegangen das es bei Leo auch dabei ist und das iLife 08 ne andere Version als bei Tiger ist.
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Die iApps gehören zum Mac, nicht zum OS, daher fehlen sie bei einer reinen Betriebssystem-DVD. KayHH
     
  10. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Ok, habe sie nun nachinstalliert und auch die Updates geholt. Muss ich nun noch was machen? Also von meiner Leo-DVD nach was updaten?
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Läuft denn der Leo schon, oder hast Du jetzt den Tiger drauf? KayHH
     
  12. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Der Leo ist noch drauf und ich hab die iApps von der beiliegenden Tiger-CD installiert.
     
  13. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    dann ist ja alles gut :)
     
  14. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Das ist gut! :D
     

Diese Seite empfehlen