• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist mein iPhoto?

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Hallo,

ich habe einen neuen iMac auf dem Tiger installiert und Leo beilag. Ich hab gleich am Anfang den Leo installiert noch bevor ich irgendwas gemacht habe.

Aber wo ist nun mein iPhoto und Co.? Wie komme ich da ran?

Viele Grüsse und Danke.

O.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
hast du beim installieren die HD formatieren lassen?
 

KayHH

Gast
Dann müsstest Du erst mal den Tiger installieren und dann den Leo darüber. KayHH
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Wenn ich das noch wüsste ... Was wäre wenn?

Wenn du das gemacht haben solltest, dann ist Tiger mit den iLife Programmen futsch. Du hast nämlich in dem Fall die Festplatte gelöscht.

Falls du bei der Installation von Leopard keine Optionen ausgewählt hast, ist die Chance gross, das genau das passiert ist, was ich gerade ein paar Zeilen vorher beschrieben habe. :)


Lösung: Lege die Tiger DVD ein, und drücke beim Booten die "C" Taste, so dass du in das Installationsprogramm von Tiger gelangt. Jetzt musst du aufpassen!

Bei der Installation kannst du an einem Punkt entscheiden was du installieren willst. Hier wählst du nur die iLife Programme an. Obwohl du von der Tiger DVD installierst, wirst du so nur die iLife Programme installieren!

EDIT: Zu spät... ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
hoffen wir mal, dass tiger auch auf dvd mit dabei war. gab doch in letzter zeit genug user, die zwar tiger vorinstalliert und leo als dvd mit dabei hatten, denen aber keine tiger dvd zur hand war...
 

KayHH

Gast
Das kann ich mir kaum vorstellen, schließlich will man ja auch von den iApps und dem sonstigen Kram den Apple mitliefert ein Original haben. Apple verkauft die Software offiziell mit jedem Gerät auch auf DVD. Für mich wäre das ein Reklamationsgrund.


KayHH
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Nein, war beides dabei, ich werde nunmal das Zeug nachinstallieren, bisher bin ich immer davon ausgegangen das es bei Leo auch dabei ist und das iLife 08 ne andere Version als bei Tiger ist.
 

KayHH

Gast
Die iApps gehören zum Mac, nicht zum OS, daher fehlen sie bei einer reinen Betriebssystem-DVD. KayHH
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ok, habe sie nun nachinstalliert und auch die Updates geholt. Muss ich nun noch was machen? Also von meiner Leo-DVD nach was updaten?
 

KayHH

Gast
Läuft denn der Leo schon, oder hast Du jetzt den Tiger drauf? KayHH
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Der Leo ist noch drauf und ich hab die iApps von der beiliegenden Tiger-CD installiert.