• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist mein ganzer Platz hin?

belle

Gala
Registriert
22.05.07
Beiträge
51
Ich habe Tiger und eine 60 GB Festplatte...

Anscheinend habe ich zu wenig Platz was mir komisch vorkam.

Also ich habe belegt:

- Schreibtisch: 6 Gb (vorübergehend)
- Dokumente: 1 Gb
- Programme: knapp 6 Gb
- Bilder: knapp 3 Gb
- Musik: knapp 4 Gb
- Filme: 15 Gb
-----------------------
= 35 Gb

Aber anscheinend sind nur noch 2,72 Gb frei - wie kann das sein? Mülleimer ist entleert.... ich versteh die Welt nicht mehr?!?!
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Gibt es nicht auch noch die Library im Home-Verzeichnis?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo Belle,

ein neuer Thread ist garnicht nötig, denn wie in diesem Fall vorzugehen ist, verrät Dir (in zigfacher Ausführung) die Forensuche ;)
 

belle

Gala
Registriert
22.05.07
Beiträge
51
hmm... also habe mal eine probeversion von disksweeper drüberlaufen lassen. anscheinent besetzt:

Library: 8,4 GB
Private: 4,2 GB
System: 1,9 GB
Usr: 1,1 GB

Ist das normal? Kann davon irgendwas irgendwie gelöscht werden? Nur wie und was?

Vielen Dank!!!

ps: in der forensuche finde ich leider keine anweisung was ich davon löschen kann und was nicht... :(
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du könntest die Soundsamples von GarageBand, Vorlagen von iDVD und iMovie und nicht benötigte Druckertreiber löschen wenn du dir wirklich sicher bist da du sie nicht mehr brauchst.
Aber einen von den genannten Ordnern einfach so zu löschen wird dein System gegen die Wand fahren lassen.