1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo ist mein ganzer Platz hin?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von belle, 17.07.08.

  1. belle

    belle Gala

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    51
    Ich habe Tiger und eine 60 GB Festplatte...

    Anscheinend habe ich zu wenig Platz was mir komisch vorkam.

    Also ich habe belegt:

    - Schreibtisch: 6 Gb (vorübergehend)
    - Dokumente: 1 Gb
    - Programme: knapp 6 Gb
    - Bilder: knapp 3 Gb
    - Musik: knapp 4 Gb
    - Filme: 15 Gb
    -----------------------
    = 35 Gb

    Aber anscheinend sind nur noch 2,72 Gb frei - wie kann das sein? Mülleimer ist entleert.... ich versteh die Welt nicht mehr?!?!
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Lass doch mal von Omni DiskSweeper oder ähnlichem berechnen wo der Platz hin ist..
     
  3. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Gibt es nicht auch noch die Library im Home-Verzeichnis?
     
  4. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo Belle,

    ein neuer Thread ist garnicht nötig, denn wie in diesem Fall vorzugehen ist, verrät Dir (in zigfacher Ausführung) die Forensuche ;)
     
  6. belle

    belle Gala

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    51
    hmm... also habe mal eine probeversion von disksweeper drüberlaufen lassen. anscheinent besetzt:

    Library: 8,4 GB
    Private: 4,2 GB
    System: 1,9 GB
    Usr: 1,1 GB

    Ist das normal? Kann davon irgendwas irgendwie gelöscht werden? Nur wie und was?

    Vielen Dank!!!

    ps: in der forensuche finde ich leider keine anweisung was ich davon löschen kann und was nicht... :(
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Du könntest die Soundsamples von GarageBand, Vorlagen von iDVD und iMovie und nicht benötigte Druckertreiber löschen wenn du dir wirklich sicher bist da du sie nicht mehr brauchst.
    Aber einen von den genannten Ordnern einfach so zu löschen wird dein System gegen die Wand fahren lassen.
     

Diese Seite empfehlen