• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo ist mein Backup? :(

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Hallo,

es geht um das iPhone 3G. Ich hatte da das letzte verfügbare Update aufgespielt. Nachdem ich es jetzt meiner Mama gegeben habe und sie das natürlich gestört hat, dass es extrem langsam ist, habe ich gedacht: "Ok, downgraden".

Also habe ich auf 3.1.3 einen Downgrade gemacht - hat auch alles gekappt. Als ich dann das Update, was ich kurz vorher noch unter 4. irgendwas gesichert hatte, aufspielen wollte, kam von iTunes eine Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist, dieses Update zu verwenden, da nicht kompatibel.

Ich habe dann die Meldung weggeklickt.

Jetzt meine Frage: Wo ist dieses Update hin (oder ist es tatsächlich, nachdem es nicht kompatibel war) automatisch gelöscht worden?

Und gibt es eine Möglichkeit zumindest wieder an die Kontakte zu kommen? :eek:

Danke...
 

zash

Granny Smith
Registriert
19.08.12
Beiträge
13
Du kannst in iTunes unter Einstellung--->Geräte die verfügbaren Backups sehen. Allerdings kannst du nicht auf die Kontakte zugreifen.

Wenn das Backup noch da ist wäre eine Möglichkeit wieder iOS 4.0 zu installieren, das Backup aufzuspielen und dann die Kontakte z.B über Outlook zu exportieren.

Also: iOS4 installieren--->Backup aufspielen--->Kontakte Exportieren--->Downgrade auf iOS 3.1.3--->Kontakte Importieren.

Je nach Menge macht es vielleicht mehr Sinn die Kontakte Manuell zu übertragen ;)
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Also das gibt's ja nicht. Ich habe jetzt gestern den "normalen" Backup Ordner durchsucht, aber das ist dieses Backup, welches ich gestern vor dem Downgrade gemacht habe, nicht dabei. Das habe ich jetzt aufgrund der Tatsache herausgefunden, dass ich Dr. Fone von Wonderhare installiert hatte. Da werden einem ja Backups vorgeschlagen und in der Liste taucht das Update was ich brauche auf.
Ich habe jetzt natürlich keine Lust 100 Euro für dieses Tool auszugeben...

Zufällig habe ich vorhin nochmal eine andere Version dieses Dr. Fone Dingens installiert und die Backups aus dem "normalen" Ordner vorgeschlagen bekommen...

Kann es sein, dass es noch einen anderen Speicherort für Backups gibt? Irgendwo muss ja das Update von vor dem Downgrade sein, oder? Und es ist ja noch da, wie mir die eine Dr. Fone Version gezeigt hat.

Ich bin ratlos