• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wo ist mein AppStore App hin

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Seit dem letzten Update auf 4.3.5 (8L1) ist meine AppStore App von meinem iPhone 4 verschwunden. Versuche ich über Safari auf den AppStore zu zugreifen, kommt die Fehlermeldung: Seite kann nicht geöffnet werden, da die Adresse ungültig ist.
Updates meiner Apps werden nicht mehr angezeigt und gezielt suchen nach bestimmten geht auch nicht mehr. Wie bekomme ich wieder Zugriff darauf?
Gruß hhzapfel
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
... wie ??? das geht doch garnicht - ist doch eine Systemapp die man nicht entfernen kann !

Hattest du dein iPhone regular oder gejailbreakt ?
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
kein jailbreak, App ist einfach verschwunden, habe sie auch nicht gelöscht
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
auch nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Wiederherstellen des Backups bleibt der Store verschwunden. jetzt sind außerdem alle meine Apps verschwunden.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
wie macht man am iPhone einen Screenshot, bitte. habe ich noch nie gebraucht, deshalb weiß ich das noch nicht.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
naja - zurücksetzen auf Werkseinstellung löscht ALLES von iPone.

Der Abgleich mit iTunes spielt alles wieder auf.

Ich würde einen Screenshot von iTunes machen - dort ist doch dein iPhone mit allen Apps angezeigt, sobald du es ansteckst.

Unter Programme-Dienstprogramme findest du Bildschirmfoto - damit gehts.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Die Appsyncronisierung ist in iTunes grau hinterlegt, geht also auch nicht.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Ein/Aus Schalter gedrückt halten und Home Butten, dann los lassen.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Seit meiner letzten Wiederherstellung mit einem älteren Backup Version ist die Darstellung auf meinem Startbild so groß, dass ich nicht mehr an die Entriegelung komme. kann ich das irgendwie beheben?
 

moskauinkasso

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Ist das ein schlechter Scherz?
Der AppStore kann definitiv nicht gelöscht werden, da es wie schon beschrieben ein Systemprogramm ist.
Nach dem Wiederherstellen mit iTunes muss (auch wenn deine alten Apps nicht angezeigt werden!) das AppStore-Logo zu sehen sein.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Das ist kein Witz! Nach der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen ist der Store da, sobald ich ein Backup wiederherstelle, ist der Store weg. Kann ich nach zurücksetzen auf Werkseinstellung auf das Backup wiederherstellen verzichten, was muss dann alles neu eingegeben werden?
 

moskauinkasso

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Würde in deinem Fall generell auf das Wiederherstellen aus einem Backup verzichten, scheinbar hat es da irgendetwas zerschossen.

Setzte dein iPhone per iTunes auf die Werkseinstellungen zurück, anschließend wirst du gefragt, ob das iPhone aus einem Backup wiederhergestellt oder als neues Gerät konfiguriert werden soll.
Wähle hierbei letzteres aus.

Danach hast du eben ein iPhone wie frisch aus der Verpackung, dementsprechend sind auch die Apps, Musik, Emailaccounts, etc. nicht mehr auf dem Gerät gespeichert. Musst du eben nochmal alles per Hand eingeben...

Wenn du damit fertig bist, solltest du das iPhone synchronisieren, sodass ein sauberes Backup erstellt wird. :)

Falls danach irgendetwas nicht klappen sollte, melde dich ruhig nochmal!
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hat, wie moskauinkasso vorgeschlagen, funktioniert. Brauchte auch nur den Wifischlüssel neu eingeben, alles andere hat er mit meinem mac synchronisiert. Danke an Alle die mir geholfen haben
Gruß hhzapfel
 

Apfelkuchen27

Gloster
Registriert
16.03.10
Beiträge
61
Ist der appStore denn da, wenn du dein iPhone an iTunes anschliesst? (iTunes > iPhone > apps)

Sollte der Store da zu sehen sein, dann wäre er ja zumindest noch vorhanden...und evtl. Kannst du ihn dann auch suchen ;)