1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Wo ist in 10.6 diese Funktion (siehe Text) geblieben?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von adowoMAC, 11.02.10.

  1. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Hallo zusammen,

    ich habe nun endlich mal die Zeit, meine Frage im Forum zu stellen :)

    Ich kann ja grundsätzlich eine Datei mit der Maus schnappen und in einen Ordner ziehen. Früher (MAC OS 10.5), konnte ich die Datei auch schnappen, auf einen Ordner ziehen, die Maus ein bisschen festhalten und dann hat sich der Ordner geöffnet und ich konnte die Datei in einen weiteren Unterordner fallen lassen. Seit 10.6 kriege ich das nicht mehr hin. Da öffnet sich einfach nicht die nächste Ebene!

    Kann mir einer hier erklären, wo diese Funktion geblieben ist? Ich fand die immer _äußerst_ praktisch!


    Gruß aus Oldenburg
     
  2. Seeeb

    Seeeb James Grieve

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    134
    geht noch immer... musst nur genau auf den zu öffnenden Order zielen...

    Gruß auch aus OL.
     
    adowoMAC gefällt das.
  3. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Aloha. Das funktioniert nicht. Habe aber die Lösung nun doch noch gefunden!

    Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> Haken bei "Aufspringende Ordner"


    Danke für die Mühe!
     
  4. Seeeb

    Seeeb James Grieve

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    134
    prima. Glückwunsch.
     

Diese Seite empfehlen