• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Wo ist in 10.6 diese Funktion (siehe Text) geblieben?

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich mal die Zeit, meine Frage im Forum zu stellen :)

Ich kann ja grundsätzlich eine Datei mit der Maus schnappen und in einen Ordner ziehen. Früher (MAC OS 10.5), konnte ich die Datei auch schnappen, auf einen Ordner ziehen, die Maus ein bisschen festhalten und dann hat sich der Ordner geöffnet und ich konnte die Datei in einen weiteren Unterordner fallen lassen. Seit 10.6 kriege ich das nicht mehr hin. Da öffnet sich einfach nicht die nächste Ebene!

Kann mir einer hier erklären, wo diese Funktion geblieben ist? Ich fand die immer _äußerst_ praktisch!


Gruß aus Oldenburg
 

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
geht noch immer... musst nur genau auf den zu öffnenden Order zielen...

Gruß auch aus OL.
 
  • Like
Reaktionen: adowoMAC

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Aloha. Das funktioniert nicht. Habe aber die Lösung nun doch noch gefunden!

Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> Haken bei "Aufspringende Ordner"


Danke für die Mühe!