Wo ist Edge

DiWe

Gast
Mit meinem IPhone gehe ich via Heimnetzwerk ins Internet und rufe Mails ab, wenn ich jedoch unterwegs bin, muss ich dieses ja via Edge machen. Wo aber finde ich dieses Edge um es bei Bedarf nutzen zu können? :oops:
 

BrainBug

Jonagold
Registriert
09.04.08
Beiträge
20
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> EDGE

Aber Vorsicht wenn du keine Flaterate hast. Könntest unter Umständen dir hohe Kosten einfangen.
Zum Ein- und Ausschalten gibt es ein Tool Namens BossPrefs

Cheers
 

DiWe

Gast
Danke aber genau da war ich schon. Dort sehe ich lediglich VPN=nicht konfiguriert, Wi-Fi= Name unseres Heimnetzwerkes, Daten-Roaming= aus
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
@DiWe:

Ich schätze mal du hast die Software Version 1.1.4 oder? Dann findest du EDGE nicht so einfach! Mußt dir übe den Installer ein Programm runterladen aus der Source von Sendowski! Anleitungen stehen hier zu Hauf im Talk, einfach mal die Sufu benutzen! Wenn du keinen erfolg hast melde dich bei mir einfach nochmal, dann schau ich nochmal nach der Source und sage dir was du alles machen mußt!

Hoff es klappt! :)
 

BrainBug

Jonagold
Registriert
09.04.08
Beiträge
20
Meine Beschreibung war für 1.1.4 16GB - weiß ja nicht ob es da Unterschiede gibt
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Ja sind unterschiede! Bis einschließlich 1.1.3 sind die EDGE einstellungen gleich sichtbar, bei 1.1.4 muß man sie ert freischalten mit dem Tool! Un du hattest sie bei deinem schon von anfang an? Des versteh ich nicht! Oder es hat dir schon einer vorher freigeschalten!

Gruß
 

DiWe

Gast
ja du hast recht rellob ich habe die version 1.1.4 /4A102) aus der source von sendowski? Äh ich glaube ich verstehe nur bahnhof sorry ;)
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Danke Düsentrieb3 :) Muß ich net alles beantworten :)

@DiWe: hat das jetzt geklappt? Sonst erkläre ich dir gerne nochmal alles mit der Source und so! Fangen wir nochmal mit den Bienchen und Blümchen an :)

Gruß