• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo ist die Visible List bei Adium?

defcom

Gast
Moin zusammen,

hab mir gerade mal den Adium Messenger runtergeldan weil ICQ for Mac ja mal totaler Mist ist.
Aber wo kann ich denn meine Visble List verwalten?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
ich glaub sowas gibts beim adium schlichtweg nicht. zumindest hab ich sie noch nicht entdeckt. bitte belehrt mich etwas besseren, sollte es doch eine liste irgendwo (versteckt) geben
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Muss da leider pete99 recht geben, hab auch keine gefunden. Verwalte deine visible list von der dose aus die geht dann auch unter adium, denke ich mal.
 

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
hi,

in dieser Liste gibt es einen Punkt, der "Eigene" heisst. Dort kannst du dann den "Unsichtbar" Status auswählen und als neuen Status speichern.


iDaniel
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
man kannfür jeden kontakt via ctrl+klick "blockieren" bzw. "freigeben" wählen (zumindest für den icq account, wie es bei anderen ist, kann ich mangels erfahrung nicht sagen)
hast dann aber leider keine liste zur verfügung wo steht, welche kontakte blockiert sind. ist aber, denke ich mal, zumindest ne minimal lösung
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Muss leider meinen Vorrednern Recht geben...
Ne Visilist hab ich auch noch net gefunden. o_O
Aber: benutz einfach das Online ICQ um die Optionen da schnell einzustellen, so mach ich das auch und das klappt ganz gut. Ok, ist nicht so angenehm wie direkt aus dem Proggi raus, aber geht schon :)

Ach ja, drückt mir die Daumen, schreib gleich Rechnungswesen Klausur o_O *graus*

grüßle Malte