• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist die icloud drive app?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
zu den neuerungen in ios9 gehört anscheinend eine icloud app in der ich alle dokumente sehen kann die sich darin befinden.
nur kann ich diese app nicht auf meinem iphone finden und auch nicht im app store.
habe ich da etwas falsch verstanden?

danke!
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Geh in die iPhone-Einstellungen unter iCloud > iCloud Drive > Auf Home-Bildschirm den Schalter auf Grün setzen.
 
  • Like
Reaktionen: atomfried

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe diese aktiviert, sehe aber nicht die Daten aus meiner Cloud.
Was für nen Sinn hat die App dann?
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Ich frage immer lieber nach, Du wärst nicht der Erste und auch nicht der Einzige, der mehr als einen Apple / iCloud Account hat. :)

Aber gut, dann mal weiter, was fehlt dir denn? Alles? Wird nur ein Teil angezeigt,? Um was für Dateien handelt es sich?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe in der Cloud mehrere Ordner mit verschiedenen Dateien. Auf dem Mac und Online und unter iCloud.com ist alles zu sehen.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Und über was für ein Gerät sprechender hier? iPad, iPhone?

Ich habe gerade getestet bei mir wird sowohl unter Mac wie unter dem iPad wie unter dem iPhone in der App alles korrekt angezeigt. Was zeigt die App denn an? Gar nichts? Unten gibt es eine Status Leiste mit dem freien Speicher und der Anzahl der Objekte. Was steht da?

Hast Du auch schon mal probiert die App wieder zu deaktivieren und nochmals neu hinzuzufügen?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Alles probiert.
Wir sprechen von iPhone6 Plus.
Die GB Anzeige unten stimmt.
Nur bei Objekten steht 0.

Habe aber mehrere Ordner in der Cloud.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Nur zum Verständnis, ich habe auf dem Mac im Finder den Ordner iCloud. Dort habe ich mehrere Ordner mit Daten. Diese sehe ich auch unter iCloud.com im Netzt.

Diese müsste ich jetzt auch in der App sehen,richtig?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, richtig. Hast du die App mal komplett geschlossen und neu gestartet?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Eigentlich nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Bist Du im W-Lan und hast auch schon mal das Gerät neu gestartet?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Klar, habe die mobilen Daten aktiviert.
Die App taucht nicht noch mal einzeln in der Auflistung auf,oder?

Kann es eventuell an meiner Ordner Struktur liegen?
Habe einen Hauptordner (Dokumente) und mehrere Unterordner.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hier hast Du es ja eingeschaltet?
IMG_2319.PNG
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ja da habe ich alles an.
iCloud Drive = an
Auf Home Bildschirm = an
Mobile Daten verwenden = an

Ich verstehe es nicht :)