• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wo ist die iChat-Kontaktliste gespeichert?

Pseudemys

Gascoynes Scharlachroter
Hallo!

Wo ist die iChat-Kontaktliste gespeichert?

Ich startete iChat, es wurden alle Kontakte gezeigt, und plötzlich war die Kontaktliste leer, nach einem iChat-Neustart ebenfalls.

Alle iChat...plist-Dateien hatte ich schon vom Backup erneuert, aber die Kontakte müssen in einer mir unbekannten Datei gespeichert sein, von der es ein Backup gibt.

Die Schildkröte dankt & grüßt!

Moin,

bei AOL oder .mac - je nachdem über welchen Weg Du dich in iChat anmeldest. Sprich: wenn Du deinen Login veränderst, sind auch deine Kontakte weg.

Gruß Stefan

Mißverständnis

Ich meine die Kontaktliste in iChat, in der Kontakte aufgenommen werden, wenn man mit ihnen einen iChat-Kontakt hatte.
Diese ist auf meinem Mac gespeichert.

Diese Liste ist plötzlich leer, wie ich eingangs beschrieb.

Probem gelöst!

Es gab ein AIM-Server-Problem, wie ich anderweitig erfuhr.

Kurz nach meiner letzten Mitteilung hier war meine Kontaktliste wieder gefüllt, bei einem .mac-Account-iChat-Nutzer, von dem ich hörte, ist das nicht der Fall - dessen Liste ist nach wie vor leer.

???

bin aim user und meine is immer noch leer... nervig!