Wo ist die iChat-Kontaktliste gespeichert?

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo!

Wo ist die iChat-Kontaktliste gespeichert?

Ich startete iChat, es wurden alle Kontakte gezeigt, und plötzlich war die Kontaktliste leer, nach einem iChat-Neustart ebenfalls.

Alle iChat...plist-Dateien hatte ich schon vom Backup erneuert, aber die Kontakte müssen in einer mir unbekannten Datei gespeichert sein, von der es ein Backup gibt.


Die Schildkröte dankt & grüßt!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

bei AOL oder .mac - je nachdem über welchen Weg Du dich in iChat anmeldest. Sprich: wenn Du deinen Login veränderst, sind auch deine Kontakte weg.

Gruß Stefan
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Mißverständnis

Ich meine die Kontaktliste in iChat, in der Kontakte aufgenommen werden, wenn man mit ihnen einen iChat-Kontakt hatte.
Diese ist auf meinem Mac gespeichert.

Diese Liste ist plötzlich leer, wie ich eingangs beschrieb.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Probem gelöst!

Es gab ein AIM-Server-Problem, wie ich anderweitig erfuhr.

Kurz nach meiner letzten Mitteilung hier war meine Kontaktliste wieder gefüllt, bei einem .mac-Account-iChat-Nutzer, von dem ich hörte, ist das nicht der Fall - dessen Liste ist nach wie vor leer.
 

majoh

Gast
???

bin aim user und meine is immer noch leer... nervig!