• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist die GPS Antenne? -- Abschattung durch Autohalter?!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo,

da ich mir das iPhone untern anderem zur Navi-Nutzung im Auto nutzen will brauche ich natürlich auch nen Halter. Die Position ist klar und eigentlich wollte ich nen Brodit Halter bestellen, AABER. Da viele selbst bei guter Position von GPS Problemen berichten frag ich mich, ob das vielleicht an der Abschattung durch den Halter liegt.

Ich hab gesucht, viele haben das 3GS und auch das 3G ja zerlegt, aber nirgendwo steht wo die GPS Antenne genau ist. Weiß das wer? Beim iPhone 2G waren die Antennen ja alle unten beim Dock, wenn die (samt der GPS Antenne) jetzt noch da sind, wäre das ja kontraproduktiv das Handy für ne Navigation in einen recht massiven Halter mit Metallrückplatte zu stecken, der die untere Hälfte des Gehäuses total abschattet!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ok, hab nochmal gesucht. Einige behaupte, aber ohne Quelle, die GPS Antenne sei neben der Kamera... Das wäre ja ideal auch für die meisten Autohalter.