1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo ist die Datei?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von nastie, 21.04.09.

  1. nastie

    nastie Erdapfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    4
    Hallo Ihr Lieben,

    bis heute bin ich mit der FoSu immer gut zurecht gekommen, so dass ich auch nie ein Anliegen hier stellen musste. Danke an der Stelle an Euch alle!

    Jetzt hab ich aber ein Problem und komm nicht weiter. Ehrlich gesagt wusste ich noch nicht einmal, wo ich die Frage stellen soll. Ich hoffe, ich bin hier iTunes-Forum richtig.

    Ich hab mir vor 2 Monaten ein Video runtergeladen und wollte es in iTunes packen, um es so auf mein iPhone zu bekommen. Leider Gottes hat es nicht geklappt - so weit so gut, nicht schlimm.
    ABER! Jetzt tönt aus meinem Mac so ca. jede Stunde eine Sequenz dieses Videos - man sieht es nicht, nur der Ton geht an und der junge Mann aus dem Video blubbert aus den Tiefen meines Macs 5 Sätze, dann ist wieder Ruhe. Das treibt mich schier in den Wahnsinn!!!!
    Ich bin keine große Technik-Leuchte. Daher hab ich einfach nur die Spotlight-Suche benutzt, sämliche Dateien, Pfade und was weiß ich noch alles, gelöscht und der Kerl sitzt noch immer in meinem Mac und blubbert stündlich seine 5 Sätze raus!!! Ich kann es nicht mehr hören!

    Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, wo ich diese verfluchte Datei finden kann und wie ich sie vor allen Dingen löschen kann?

    Ihr würdet mich vor dem Irrenhaus retten!
    Danke :)
     
  2. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Singt dir dein Mac jede Stunde 5 Sätze aus dem Video vor? Bist du dir 100% sicher, dass es genau das ist? Du könntest vielleicht mal, wenn du das Format des Videos kennst, einfach mal .wmv oder .qt im Finder eingeben und dann zeigt er dir alle Videos an, die in diesem Format auf deiner Platte sind. So könntest du es vielleicht finden.
    Hast du immer iTunes offen, wenn der Mac singt, oder passiert das auch, wenn kein Programm offen ist? Sonst könntest du mal in deiner iTunes Biliothek forschen und schauen ob du da was findest.
     
  3. nastie

    nastie Erdapfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    4
    Ja, es ist genau das Video. Das war auch kein Musik-Video, sondern ein Beitrag zur Finanzkrise - was meine Genervtheit noch steigert :mad:
    Es ist wirklich IMMER dieselbe Sequenz und sie kommt auch, wenn iTunes nicht offen ist. Es kommt sogar, wenn überhaupt kein Programm geöffnet ist. Irgendwo hat sie sich eingenistet und ich find sie nicht.

    Den Tip von Dir mit den Datein werde ich gleich mal ausprobieren.
    Danke schonmal!
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Beobachte doch mal die Aktivitätsanzeige (auf "alle aktiven Prozesse" stellen), wenn wieder was zu hören ist. Da müsste man dann doch zumindest eine Ahnung bekommen, welches Programm den Text abspielt.
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ist bei Systemeinstellungen -- Datum & Uhrzeit -- Uhr die Box neben "Zeit vorlesen" angeklickt? (Ja, ich weiß, dass dir die Zeit nicht vorgelesen wird, aber vielleicht ist dort etwas defekt.)
     
  6. nastie

    nastie Erdapfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    4
    Hab jetzt alles ausprobiert, was Ihr vorgeschlagen habt.
    Leider hat es nichts gebracht; der Mann blubbert immer noch unangemeldet aus meinem Mac - ich finde die Datei nicht, es ist wie verhext.
    Werde ihn mal zu Gravis bringen. Vielleicht finden die vor Ort raus, woran es liegt...

    Aber danke trotzdem für Eure Mühe! :)
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Als ganz naives Mensch würde ich da zuerst mal nachsehen unter
    Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte
    Der zweite Blick ginge dann ins ach so tolle... Dashboard.
    An dritter Stelle würde ich dann iCal oder irgendeinen "MS Office" Schotter verdächtigen.
     
  8. nastie

    nastie Erdapfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    4
    Ha!!!!
    Das Dashboard war schuld!!!
    DAAAANKE!!!!
     

Diese Seite empfehlen