• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wo ist die CD im iTunes-Ordner hin?

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Guten Tag,

ich hab gestern eine CD in mein MBP gestopft, diese automatisch ins iTunes ziehen lassen, alles schon wunderbar benannt etc. Bis hierhin alles super.

Doch wo finde ich den Ordner im iTunes-Music Ordner? Ich ziehe nämlich alle Cover sämtlicher Musikalben, in den Ordner iTunes-Ordner des jeweiligen Interpreten.

Jemand Hilfe?!

Hallo,

auf den iTunes-Eintrag > rechte Maustaste > Kontextmenü: Im Finder anzeigen.

Viele Grüße

Auf welchen iTunes-Eintrag? Welches Kontextmenü?

Sry

Rechtsklick einen der Tracks des Albums in iTunes und wähle im aufpoppenden Menü (=Kontextmenü) den Eintrag, den LittlePixel genannt hat.

Ok, dann hab ich es doch richtig gemacht.

Obige Option (Im Finder anzeigen), steht mir im Kontextmenü nicht zur Verfügung.

Doch. Der Eintrag steht Dir mit Sicherheit zur Verfügung.
Mach mal nen Screenshot.

*Entfernter Screenshot-Link*

Zuletzt bearbeitet:
markiere mal nur einen Track aus dem Album. Dann kannst du es dir auch im Finder anzeigen lassen.

Danke! :D

Und wie finde ich jetzt heraus, wo genau sich der Ordner befindet?

Datei anzeigen lassen und dann die Spaltenansicht anzeigen lassen. Dann kann man nachvollziehen wo der Ordner liegt und wie iTunes die Musik organisiert.

Anhänge

• Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 69
Oder Cmd_Click auf das kleine Symbol im Finderfenster ganz oben in der Mitte.