1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist der Render-Filter?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Magnetmund, 11.10.07.

  1. Magnetmund

    Magnetmund Gast

    Hallo

    also, ich habe Photoshop seit ca. 2 Wochen. Vor kurzem habe ich mir ein Buch gekauft, da kann man verschidene keine Workshops machen und sich dann mit den Werkzeugen auseinander setzen, alles schön und gut, nur letztens sollte ich einen Blenfleck einbringen, (so sollte ich ihn finden: Filter - Render Filter - Blendflecke) aber ich hatte keinen Fiter der Renderfilter hieß.
    Muss ich den irgendwie einstellen oder so? Würde diesen Fleck gerne noch hinzufügen :(

    Achja, falls das von nöten ist, ich habe CS3

    LG und danke schonmal
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Auch Photoshop CS3 hat eigentlich Renderingfilter mit dabei. Auch den Blendfleckfilter..
    Neu installieren?!
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Bist wahrscheinlich im CMYK-Modus. Kann das sein. Für den Renderfilter "Blendenflecke" musst Du in den RGB Modus wechseln.

    EDIT: komfortabler geht es mit einem Pinselset: Klick! Das kannst Du natürlich auch im CMYK-Modus verwenden.
     
  4. Magnetmund

    Magnetmund Gast

    und wie stellt man das um? sorry aber das ist alles neuland für mich :(
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Farbmodus:
    Menüleiste/Bild/Modus --> RGB

    Pinselspitzen:
    Die Pinselspitzen installierst Du indem Du Photoshop schliesst (falls offen) und unter Programme im Ordner Photoshop/Vorgaben/Werkzeugspitzen die downgeloadeten, entstufften Pinselspitzen einfügst.
    (Hier der Downloadlink zu den Flare Brushes - Volume 1)

    Dann Photoshop starten und mit aktiviertem Malwerzeug unter Pinsel das neue Set auswählst.
    (sh Screenshot)

    [​IMG]

    (Screenshot aus Photoshop CS)

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen