• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist der Render-Filter?

  • Ersteller Magnetmund
  • Erstellt am

Magnetmund

Gast
Hallo

also, ich habe Photoshop seit ca. 2 Wochen. Vor kurzem habe ich mir ein Buch gekauft, da kann man verschidene keine Workshops machen und sich dann mit den Werkzeugen auseinander setzen, alles schön und gut, nur letztens sollte ich einen Blenfleck einbringen, (so sollte ich ihn finden: Filter - Render Filter - Blendflecke) aber ich hatte keinen Fiter der Renderfilter hieß.
Muss ich den irgendwie einstellen oder so? Würde diesen Fleck gerne noch hinzufügen :(

Achja, falls das von nöten ist, ich habe CS3

LG und danke schonmal
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Auch Photoshop CS3 hat eigentlich Renderingfilter mit dabei. Auch den Blendfleckfilter..
Neu installieren?!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bist wahrscheinlich im CMYK-Modus. Kann das sein. Für den Renderfilter "Blendenflecke" musst Du in den RGB Modus wechseln.

EDIT: komfortabler geht es mit einem Pinselset: Klick! Das kannst Du natürlich auch im CMYK-Modus verwenden.
 

Magnetmund

Gast
und wie stellt man das um? sorry aber das ist alles neuland für mich :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Farbmodus:
Menüleiste/Bild/Modus --> RGB

Pinselspitzen:
Die Pinselspitzen installierst Du indem Du Photoshop schliesst (falls offen) und unter Programme im Ordner Photoshop/Vorgaben/Werkzeugspitzen die downgeloadeten, entstufften Pinselspitzen einfügst.
(Hier der Downloadlink zu den Flare Brushes - Volume 1)

Dann Photoshop starten und mit aktiviertem Malwerzeug unter Pinsel das neue Set auswählst.
(sh Screenshot)

screenshot01aj3.jpg


(Screenshot aus Photoshop CS)

LG
Daniel