• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist der RAM versteckt im Mini intel?

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich möchte den RAM meines Minis austauschen. Leider finde ich nur noch das Tutorialvideo wie man dies beim PPC tut, aber da der RAM dort ja völlig anders postiert ist, hilft mir das nicht weiter.

Habe ihn nun auf aber finde die RAM-Riegel partout nicht :(


Habs gefunden: Vielleicht mal ganz interessant für andere:


http://www.applefritter.com/Mac_Mini_Take_Apart_Guide
 
Zuletzt bearbeitet:

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich glaub der RAM ist nicht viel anders posizuniert
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
doch, leider gänzlich!

Erbefindet sich nicht mehr direkt an der Seite sondern ganz unten neben der CPU, d.h. man muss das ganze Laufwerk vorher entfernen :(
 

m00gy

Gast
Das ist aber kein Problem. In 20 Minuten hat man den Mini auf, den RAM drin und das Kistchen wieder zu. Hab ich bei beiden Minis gemacht - mit einem dünnen Spachtel gar kein Problem.